vw teilemarkt

Temperaturanzeige

medievil
  • Themenstarter
medievil's Polo 6N2

Hallo,

weiß nicht ob das normal ist, fahre einen 6n2 BJ 2001 1,0 37kw

Temperaturanzeige geht ganz normal hoch auf 90, bleibt dort kurz und fällt wieder auf 0, dann immer das Gleiche
geht auf 90 und fällt wieder auf 0

Ist das ein technisches prob oder....
Gruß
Thomas



Selbstverständlich kann sich ein Motor nicht so schnell aufheizen und abkühlen. Vermutlich ist die Temperatur ganz normal bei 90°.

Als Ursache für die scheinbaren Temperatursprünge kommt nicht viel in Frage:
1. Temperaturgeber
2. Verkabelung zwischen Temperaturgeber und Temperaturanzeige
3. Temperaturanzeige.

Ersteres ist oft die Ursache, billig und leicht zu wechseln. Würde da mal anfangen.


medievil
  • Themenstarter
medievil's Polo 6N2

Zitat:

Als Ursache für die scheinbaren Temperatursprünge kommt nicht viel in Frage:
1. Temperaturgeber


Hallo,
wo sitzt der Geber



Direkt unterhalb des Verteilers befindet sich das Thermstatgehäuse. Gehen einige Schläuche rein und raus. Da müsste von vorne auch ein Stecker dran gehen. Den Stecker abziehen und du schaust sofort auf den Temperaturgeber.


medievil
  • Themenstarter
medievil's Polo 6N2

Zitat:

Den Stecker abziehen und du schaust sofort auf den Temperaturgeber.


werde mal suchen, wenn ich WE nicht klarkomm melde ich mich
thx


Genau. Karli hat voll kommen recht.

Unter der zündspule sitzt der Kühlmittelflansch. Dort sitzt auch der Geber drin. Besser kommst du dran, indem du die drei 5er Imbusschrauben der zündspule rausschraubst und diese zur Seite hängst bzw. legst

Gruß Micha


Micha du meinst bestimmt das Richtige aber hast versehentlich das falsche Wort verwendet. Nicht Zündspule sondern Verteiler. Passiert mir auch schon manchmal, dass ich das eine meine und das andere sage. Wir werden alt.


Zitat:

Nicht Zündspule sondern Verteiler.


Da wir hier vom ne 6N2 reden, ist in diesem Falle ne Zündspule mit 4 Ausgänge zu Zündkerzen (elektronische Zündung)


Ah so. Dann ist das Wort Zündspule doch richtig. Sieht so aus als werde nur ich alt.




Antworten erstellen

Ähnliche Themen