vw teilemarkt

Zylinderkopf Dichtung Wechseln ?

PP210
  • Themenstarter

Hey
Ich könnte nen schönen polo style in schwarz bekommen bei dem ist aber die Zylinderkopf dichtung platt da ich sowas noch nie gemacht habe wollte ich fragen was ich dazu brauche und wie ich am besten vor gehe.

danke im vorraus



QzpcUHJvZ3JhbURhdGFc
QzpcUHJvZ3JhbURhdGFc
$_72.JPG
$_72.JPG

gelöschtes Mitglied

    Welcher Motor ?


    gelöschtes Mitglied

      ganz wichtig ist ein Drehmomentschlüssel....



      und dass keine weiteren Schäden am Motor sind. Kühlwasser an stellen wo es nicht hingehört kann so ziemlichen schaden anrichten.


      PP210
      • Themenstarter

      Es ist ein aav
      Werkzeug hab ich alles der typ meine das er Wasser verbrennt.


      PP210
      • Themenstarter

      Achso falsch gelesen ja sind keine Schäden läuft schön ruhig


      Hab vor kurzem ein Motor aufgemacht der stand paar Wochen mit Dichtungsschaden. Zylinderlaufbahn war total zerfressen vom Wasser. Ebenso leiden die Lager von Kurbelwelle und Pleuel wenn Wasser im Öl ist.
      Also ist es gut zu wissen wie lange die Dichtung schon keine Dichtung mehr ist.


      Hatte nen polo der über ein Jahr mit zkd gefahren wurde. Der war noch top. Ich würde den nehmen wenn es nur die Dichtung ist und der sonst passt. Schick ist er ja. Sonst nehme ich den...
      Rost, Kilometer, Zustand, Preis. Da sind die Dinge. Zkd ist ni so wichtig. Wenn der allerdings jeden Woche ein jahr lang 1l Wasser nach kippen musste, ist es nicht gut. Für den Motor gewesen. Dann holt man eben für 15€ oder max 50€ nen anderen Motor. Aav ist nicht gerade selten.


      Soll ja nicht bedeuten den Polo nicht zu kaufen, nur sollte man wissen was auf einem zukommen kann und das evtl. in die Preisverhandlung mit einbinden.



      Allso würde den holen , SA nachmittag hast die ZKD gewechseld und wen der motor wirklich platt ist eben einen anderen Motor rein
      Würde mal sagen Standartwerkzeug (10, 13, 17,19, Nüsse bzw schlüssel)
      12 Vielzahn für Kopfschrauben und Dremoment
      Wenst Ansaug und Abgaskrümmer runtermachst brauchst auch noch 12 nuß oder schlüssel und 5 oder 6 Inbus
      Schraubendreher und Zangen logischerweise


      PP210
      • Themenstarter

      Ok danke werde mir den Sonntag angucken


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen