vw teilemarkt

Bilder Folierter Hauben?!

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallo leut

Will meinem Polo eine schwarze Carbon Haube verpassen!

Habe mir Folie von JOM besorgt.
Jetzt meine frage wie mache ich das am besten um die ecken und kanten herrum schneide ich das bündig ab oder geh ich um die kanten herrum!?

Bilder währen hilfreich...!


Gruß Eisbär 6N



Bei ner motorhaube würde ich komplett um die kanten gehen.
Nimmst dir n heißluftfön dazu dann schmiegt die sich fast von selber an.
Würde aber vorher an iwas n bisschen üben weil zu warm darf die folie nich werden


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

JA schon klar sonst ist die 3D Struktur im eimer!

Kann ich die folie auch nass kleben weis das wer?!

Eisbär 6N



Also ich hatte ursprünglich auch vor meine komplette Haube zu folieren,
ende vom Lied war, dass diese verflixte Wölbung der Haube trotz Heissluftföhn mir n Strich durch die Rechnung gemacht hat

Also hab ich nur den "Mittelteil" der Haube foliert.
Ich hab dazu noch den Fehler gemacht und nicht geübt
Dachte mir "so schwer kann das nicht sein"...

Naja ich denke das Ergebnis kann sich sehen lassen^^

P.S.: Habe nass Foliert. Vielleich war das mein Fehler


Nass folieren ist meistens besser als trocken. Da sich so fehler leichter korrigieren lassen.
Nen ordentlichen rakel mit filzkante sollte man auch haben. Ganz zu schweigen von handwerklichem geschick.

Habe den 9n meiner frau komplett foliert mit 3d carbon optikfolie und der hat mehr wölbungen als der 6n.

Wichtig ist auch vernünftige folie zu haben die einen ordentlichen kleber auf der rückseite hat.
Bei einer bekannten habe ich das dach vom cup edition foliert. Wo man an für sich recht schnell fertig ist. Doch die folie und erst recht der kleber waren so was von bescheiden.


dann könnte es bei mir evtl. am Kleber gelegen haben

is keine "markenfolie" bei mir ^^


habe meine haube auch selber foliert mit ner carbon folie. ich hab das ganze im sommer gemacht mit 2 leuten. Motorhaube säübern (fett frei etc) und im anschluss bisschen wasser mit spüli auf die motorhaube. Folie grob zuschneiden und drauf damit. von der mitte aus anfangen mit dem rakel das wasser raus zu machen und an den kanten die folie die übersteht an mehreren stellen einschneiden. das ganze lässt sich dann leichter und umlegen und gibt keine ecken. so hab ich es zumindestens gemacht und würd sagen das ergebnis ist sehr gut geworden


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Ja gut habe ja auch noch das problem das ich die Schlitze in der haube hab hat da wer ein tip für mich?

Eisbär 6N


Zitat:

Ja gut habe ja auch noch das problem das ich die Schlitze in der haube hab


Erstmal "drüberfolieren", dann in der Mitte der Schlitze die Folie durchtrennen und dann nach innen umkleben, am besten natürlich mit Fön o.ä.

Ähnlich hab ichs bei den Löchern für die Wischwasserdüsen gemacht.



ich würde zu der sache im sommer folieren sogar noch in der direkten sonne folieren. so hab ich mein dach gemacht und es war herrlich.

die folie wird richtig schön warm und man sieht sofort wo noch wasser/luftblasen sind. beim anstechen fallen die dann sofort in sich zusammen.
desweiter lassen sich die wölbungen der haube so auch sehr leicht ausgleichen und man braucht nicht so viel punktuelle wämre mittels fön.


Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Ja klar wollte ich das im sommer machen weils einfacher zu verarbeiten ist und inner garage man
A: Den Platz
B: Das licht nicht so hat!

Ja wollte nur halt mich mal erkundigen wegen den schlitzen inner haube
Sind die Originalen vom Mercedes Sprinter !



Antworten erstellen

Ähnliche Themen