vw teilemarkt

nz läuft auf 2 zylinder

chrisns
  • Themenstarter

hallo habe ein Problem mit dem polo meiner Frau. Folgendes Problem:
ich habe den Zahnriemen, wapu sowie Zündkerzen und Kabel getauscht, da der polo die letzten zwei jahre abgemeldet rumstand. seit dem läuft er im Stand unrund und beim beschleunigen ruckelt, bzw. läuft er nur auf 2 Zylinder. Wenn ich im Stand die Stecker der einspritzdüsen 2 und 3 abziehe passiert nichts, er läuft weiter. Langsam weiss ich nicht mehr weiter, da ich die Ursache nicht finden kann. Ich habe folgendes schon gemacht : zahnriemen getauscht mit wapu, Steuerzeiten stimmen, wurden 4 mal mittlerweile kontrolliert. Zündkabel, Zündkerzen sowie verteilerkappe sind erneuert. Kraftstoffdruck ist bei 3 Bar also passt. Einspritzdüsen gereinigt funktionieren auch alle. Sämtliche Leitungen zum Steuergerät sind geprüft und i.o.

Jetzt bin ich langsam am Ende, ich hoffe jemand kann mir helfen


Danke schonmal



kontrollier mal die zünd reihen folge.
1-3-4-2 haste das so?


chrisns
  • Themenstarter

ja stimmt au haben wir alles schon kontrolliert. wie gesagt alles durchgemessen: zündspule kabel zündwiederstand usw. kompression 14bar also passt auch



gelöschtes Mitglied

    Bei mir hat er immer die Kerze am 3 Zylinder durch gehauen,bis ich mir eine Neue Zündspule von Beru gekaufte habe.Kostet halt so um die 60€ Neu,aber wenn ich Rechne das Beru Ultra Titan Kerzen der Satz so um die 25€ Kosten
    was mir das Wert,und das Problem ist weg bei mir.


    Nacheinander mal den/die Zündkerzenstecker abziehen und prüfen, ob dann bei jedem der abgezogenen Stecker ein guter Zündfunke ankommt.
    Den jeweilgen Stecker aber mit einer isolierten Zange festhalten und an Masse legen (z.B. Motorblock).


    Schätze mal, die Zündkabel von Zylinder 2 und 3 sind vertauscht. Probiere es einfach mal aus. Kaputt machen kannst du dabei nichts.


    chrisns
    • Themenstarter

    also nochmals zündreihenfolge,steuerzeiten stimmen alle wurdenmehrmls kontrolliert. alle teile sind neu. also weder die kabel noch die reihenfolge noch die zündkerzen sind defekt. sind alle neu und wurden wie schon mehrmals gesagt öfters kontrolliert.

    er zündet auf allen 4 zlinder spritt auf allen ein. erst wenn die kerzen i n den zylinder geschraubt werden zünden sienicht mehr bzw zu wenig.: kontrolier die steuerzeiten oder zündreihenfolge die passen definitiv.


    hast du dir nach nen Startversuch mal die Kerzen angeschaut?wenn ja wie sehen die einzelnen aus?


    Zitat:

    also nochmals zündreihenfolge,steuerzeiten stimmen alle wurdenmehrmls kontrolliert. alle teile sind neu. also weder die kabel noch die reihenfolge noch die zündkerzen sind defekt. sind alle neu und wurden wie schon mehrmals gesagt öfters kontrolliert.


    Guter Mann, wenn man selbst seine eigenen Sachen kontrolliert, kann es sein, dass man seine eigenen Fehler sogar nach dem 1000 sten Mal immer noch übersieht.

    Wie rum hast du die Zündreihenfolge denn kontrolliert? Im Uhrzeiger oder im Gegenuhrzeigersinn vom Verteiler aus gesehen? Echte Pragmatiker würden es einfach mal ausprobieren und zwei Minuten inverstieren um die beiden Zündkabel von Z2 und Z3 am Verteiler zu tauschen.



    chrisns
    • Themenstarter

    habe die rihenfolge nocht nur slebr kontrolliert sondern auch noch wei kollegen wobei einer davon kfz meister ist,. also gehe ich davon aus das sie stimmen. ausserdem haben wir alles lau rep plan von vw gemacht bw danach kontrolliert, da wir auch schon den einfall hatten wir würden die einfachsten dinge übersehen. fackt ist das alle kerzen zünden


    gelöschtes Mitglied

      Die Kerzenschuhe sind Zwar+/- gesteuert,aber wenn es noch ein anderes Durch gescheuertes Massekabel gibt was den Motor unter Masse setzt?.Dann ist es wie Kriechstrom,Und klaut den Kerzen den Saft und Leitet es in die Masse in den Defekten Massekabel um.
      Am besten wenn er gestartet ist mal die Strom Schwankungen zwischen Strom und Masse Messen.


      ok dann kannst du nur zündspule,zündverteiler mal tauschen.
      hast du alle masse verbindungen dran?
      getriebe-zündspule
      batterie-karosserie
      karosserie-lima halter
      und am motorharken oben beim ventildeckel ?
      was du versuchen kannst:
      nimm dir mal ein kabel vom überprückungskabel,
      das eine ende an die batterie - und das andere ende oben an den motorharken.
      versuch des mal.
      bitte versuch auch mal auf den zylindern die nicht zünden andere kabel weil nicht alles was neu ist funktioniert auch.



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen