vw teilemarkt

Flüssigkeit im hinteren Bereich

DaChriss
  • Themenstarter
DaChriss's Polo 6N

Hallo Jungs und Mädels, und die NSA,

kann mir jemand sagen, was das für eine Flüssigkeit sein kann? (s. Bilder)

Die Flüssigkeit kommt aus dem hinteren Bereich des Autowagens.Was könnte das sein? Die Flüssigkeit ist so ölig...

Gruß!



11.jpg
11.jpg
22.jpg
22.jpg

Bremsflüssigkeit... Benzin... oder Scheibenwischwasser...


Hast du denn mal an der Flüssigkeit gerochen?

Da beschrieben wird, dass die Flüssigkeit ölig ist, wäre ja (wie oben genannt) Benzin ebenso wie Wischwasser auszuschließen.

Bremsflüssigkeit wäre rein von der Konsistenz denkbar.
Jedoch wäre das schon ein extrem massiver Verlust, da müsste ja schon fast eine Leitung komplett ab sein.



Im Grunde kann hier nur spekuliert werden, aber überprüfe zur Sicherheit einfach mal alles (eventuell stimmt ja die Beschreibung "ölig" nicht).

- Schau nach wieviel Bremsflüssigkeit in deinem Behälter ist
(Bei der Menge müsste er ja leer sein)

- Stell den Wagen an eine trockene Stelle, betätige das Wischwasser
Je nachdem wo und ob du den Schlauch abgeklemmt hast, als du den Heckwischer entfernt hast.....

- Schau mal unter den Wagen, eventuell siehst du dann dort schon am Unterboden wo es herkommt.

Mehr als die bereits gennanten Flüssigkeiten und die Abläufe hast du dort aber nicht.



gelöschtes Mitglied

    Wischwasser würde über die Heckstoßstangelaufen und hinterm auto sein.

    Benzin ist ja nicht öllig .

    Ich tippe auch ne Defekten radbremszylinder der trommel oder ne Leitung der Bremse .


    Bremsflüssigkeit kommt irgednwie sehr nahe, hatte meine Freudin vorkurzem auch, da hatte sich auch der Radbremszylinder verabschiedet bei so einm verlust siehst du das schon wenn du nur unters Auto guckst die Felge dürfte innen genauso aussehen....


    Zitat:

    Wischwasser würde über die Heckstoßstangelaufen und hinterm auto sein.

    Je nachdem wo man den Schlach abtrennt oder ähnliches wenn man den Wischer cleant.
    Manche Leute sind da ja sehr kreativ :(
    Zb könnte er ja hinten im Kofferraum abgeschnitten worden sein und seitlich am Abschlussblech an der Entlüftung liegen. Dann kommts auch hinter der Stoßi raus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen