vw teilemarkt

Hallgeber 1,0 AER und 1,6 AEE gleich?

schnitzelbank
  • Themenstarter

Morgen sind die Hallgeber der beiden Motoren gleich? und kann mir gemand sagen woran ich einen defekten erkenne? hab das problem das mir der Polo an der ampel ausgegangen ist und nicht mehr gestartet ist, nach einer woche lief er wieder und ab und an will er nicht angehn. zündkabel ok, spule is auch ok, kerzen beu kappe neu finger neu. und ja sprit kommt auch genug. vielmehr alls der hallgeber bleibt da ja nicht.



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Hallgeber sind beim AER und AEE gleich

1. Prüfung:
Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Startversuch? Wenn nicht, dann ist der Hallgeber kaputt.

2. Prüfung:
Stecker vom Hallgeber ziehen, den mittleren Steckerpin auf Masse brücken, dabei muß es einen Einspritzimpuls und einen Zündfunken an der Kerze geben.
Funkt es: Hallgeber defekt
Funkt es nicht: Zündspule defekt


Sind gleich, es gibt aber zwei verschiedene Hersteller (je nach Zündverteiler).

Magneti Marelli und Bosch.

Tausch den ganzen Verteiler und nehm einen Bosch. Die Marellis sind kacke.



Antworten erstellen

Ähnliche Themen