vw teilemarkt

Kofferraumbeleuchtung hat keinen Strom

Flowz
  • Themenstarter

Hallo,
ich habe einen Polo 6n2 und hatte eine Kofferraumbeleuchtung drin.
Wollte eine LED anstecken und habe dadurch die Kabel der Originalbeleuchtung "abgeschnitten" und wollte sie dort anstecken.
Mein Problem: Ich bekomme auf nichts einen Strom her. Also hab ich die Kabel getestet und zu dem Ergebnis gekommen dass auf den Kabeln kein Strom drauf ist. Habe jetzt den Mikroschalter ausgetauscht und immernoch das selbe Problem.

Muss ich jetzt ein neues Kabel verlegen?
Wenn ja von wo?
Wenn nicht was kann ich noch überprüfen?


Bitte kein Elektrikdeutsch das verstehe ich noch nicht so genau



Hast du denn mal die Sicherung überprüft bzw. funktionieren die anderen Verbraucher, welche ebenfalls über diese Sicherung laufen, noch?


Flowz
  • Themenstarter

Sicherungen sind alle ok.
Und meine normale Innenraumbeleuchtung funktioniert auch..



gelöschtes Mitglied

    Kommt Masse seitig oder Plus seitig keine Spannung an.


    Flowz
    • Themenstarter

    Gute Frage
    Hatte halt beide Kabel an so einem Messgerät rangehalten
    Und der Fachmann meinte da is kein Strom drauf


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Und der Fachmann meinte da is kein Strom drauf


      Super aussage .

      Dauerplus haste auf den roten Kabel ,abgesichert ist auch da die Innenleuchte .
      Minus geschalten ist das Braune / Braunrote kabel .

      entweder haste kein plus auf den roten oder keine masse geschalten auf braunen vom Mikroschalter.


      ging denn die orginale kofferraumbeleuchtug?
      wenn nicht kannst du wirklich irgendwo noch einen kabelbruch für mich in frage kommen, zeigt dir deine instumenten tafel an wenn der kofferraum geöffnet ist?
      wenn ja kannst ja mal die zwei leitungen von der lampe auf durchgang oder widerstand messen dann bist schlauer wenn sie unendlich anzeigen... Kabelbruch neu verlegen.


      bei mir ist irgendwo n kabelbruch bei masse oO

      muss jetzt abzweigen und n neuen massepunkt wählen... den kompletten kabelbaum auseinander zu rupfen wäre mir persönlich zuviel arbeit...


      werde wohl an den masse punkt gehen wo die rückleuchten auch drüber laufen..


      evtl ist es bei dir ja auch soo


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        bei mir ist irgendwo n kabelbruch bei masse oO


        Masse oder geschaltene Masse ?



        Masse..
        muss ja auch gehen wenn die zündung nicht an ist


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen