vw teilemarkt

Zündverteilerkappe feucht von innen

silv3r91
  • Themenstarter

Servus Leute

ich ein Problem. Und zwar hat der Motor(AAV) enorme Startschwierigkeiten wenn es längere Zeit geregnet hat oder über Nacht die Luftfeuchtigkeit sehr hoch ist. Dann will der Motor einfach nicht anspringen. Vor 2 Jahren habe ich die Verteilerkappe und den Finger getauscht sowie Zündkerzen, da der Verteiler ziemlich feucht von innen war und damit kommt der Funke nicht bis zur Kerze.

Die Teile kosten jetzt nicht die Welt, aber gibt es keine andere Möglichkeit als die Teile alle 2-3 Jahre zu erneuern?
Ich dachte irgendwie daran die Verteilerkappe zum Zündverteiler abzudichten. Gibt es da irgendwas oder hat jemand eine Idee?

Gruß



Hast du noch diesen schwarzen Plastikring drin? Wenn ja schmeiß den raus, dahinter sammelt die Feuchtigkeit sich sehr gerne.


silv3r91
  • Themenstarter

dieser plastikring unter dem Finger?



Ich hatte das Problem Gott sei Dank noch nie gehabt und auch noch nie gesehen. Wundert mich, dass da so viel Wasser reinkommen soll auch wenn es nicht 100% dicht ist - damit es innen drin feucht wird, müsste eigentlich schon regelrechter Durchzug in der Verteilerkappe sein.


Guten Morgen Forum,

bin neu hier und habe ein ähnliches/gleiches Problem und wollte deswegen nicht gleich einen neuen Strang eröffnen.

Da ich von VW keine Ahnung habe, zitiere ich die technischen Daten mal aus meinem Fahrzeugschein:

Polo 86F, EZ 09/1994, 1043ccm & 33KW.

Ich habe folgendes Problem und das googlen durch verschiedene Foren bringt mich immer wieder zur Zündverteilerkappe, allerdings wollte ich diese nicht einfach "blind" bestellen.


Mein Polo startet bei nasskaltem Wetter nach Kurzstrecke schlecht.
D.h. wenn ich bspw. morgens das Haus verlasse startet er wunderbar,
wenn ich dann bspw. zum Bäcker fahre und dann wieder starten will geht
nichts mehr.
Die Benzinpumpe läuft an, Verbraucher (Heizung etc.) sind ausgeschalten, der Anlasser dreht, aber der Motor möchte einfach nicht starten. Wenn man das Auto dann anschiebt, oder anrollen lässt, geht er zu 95% problemlos an und läuft dann auch sauber.
Selten gibt es da auch Probleme, die äussern sich dann in schlechter Gasannahme und schwankender Leerlaufdrehzahl.

Bin ich mit der Verteilerkappe auf dem richtigen Weg?

Danke!


gelöschtes Mitglied


    So muss das Ding aussehen !


    entstoerkappe4.jpg
    entstoerkappe4.jpg

    Zitat:

    Bin ich mit der Verteilerkappe auf dem richtigen Weg?


    Bei deinem Problem wird es wahrscheinlich an dem Blauen temp. Fühler

    http://www.polotreff.de/html/messt...aturgeber-247


    silv3r91
    • Themenstarter

    Zitat:

    So muss das Ding aussehen !


    nach 50.000 km sieht die aber anders aus


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen