vw teilemarkt

Fragen zur Tieferlegung

Sebastian.
  • Themenstarter

Nabend,

ich habe vor meinen Polo 6N Bj. 98 tiefer zulegen. Jetzt stellt sich mir allerdings nun die Frage, worauf man bei der Tieferlegung achten muss.
Außerdem interessiert mich noch, welche Feder dafür am geeigneten sind? Also welche Marke etc.
Ich habe mir vorgestellt, vorne 60mm und hinten 40mm tiefer zulegen.
Falls einer bereits sein Polo in diesen Abständen tiefer gelegt hat und ein Foto davon hätte, wäre es nett, wenn er es ihr Posten könnte.

Mfg
Sebastian



Hallo,
Zu solchen fahrwerksthemen ist wirklich obiges in der Suche zu finden,
Beispiel Bilder könntest du in der Galerie finden
Zur Hersteller frage: jeder hat seine lieblingsmarke und du solltest dir am besten ein paar Erfahrungen hier durchlesen


Sebastian.
  • Themenstarter

Hi,

die Suche dieses Forum habe ich bereits durchforstet und auch bei der ein oder anderen Frage fündig geworden. Jedoch möchte ich mir Feedback darüber einholen, dass genau auf mein Profil passt.

Mfg



wieviel geld steht zur verfügung?


Sebastian.
  • Themenstarter

Also für die Tieferlegung wollte ich nicht mehr als 100-115 Euro ausgeben. Aber ich lasse mich da gerne beraten!
Mir ist halt wichtig, welche Marke da am besten von der Qualität her ist. Oder taugen auch so Dinger von Ebay für 50 euro?
Mfg


sorry kann dir da leider nichts empfehlen in dem preissegment


Sebastian.
  • Themenstarter

Schade. Trotzdem danke.
Kann vielleicht wer anders was empfehlen?


Also wenn du nur 100€ für ein Fahrwerk ausgeben willstdann lass es lieber gleich das muss einem doch klar sein das da nichts hinter stecken kann
Ich würde niemals mein Leben an so ein 100€ Fahrwerk hängen
Man kauft ja auch keine runderneuerten allwetterreifen vom real


Sebastian.
  • Themenstarter

An ein Fahrwerk hatte ich nicht gedacht Sondern an kleinere Federn



Bei Federn sehe ich das genau so
Achso und Sport federn und ori Dämpfer geht nur maximal bis 40 mm


Sebastian.
  • Themenstarter

Ok. Alles klar. Danke erstmal ^^
Frage ich mal anders. Wie viel würde es denn kosten, was du mir empfehlen würdest?


Nimm doch einfach h&r federn dann machst du nichts falsch
Ich würd mir zwa lieber gleich n ganzes Fahrwerk kaufen aber naja
Ich finde einfach an Soetwas sollte man nicht sparen


Sebastian.
  • Themenstarter

Alles klar. Dann werde ich mich danach mal umschauen. Vielen Dank!


dann baust du dir die federn auf die ausgelutschten seriendämpfer.dabei stellst du fest das staubscutzmanschetten und domlager auch neu sollten und am ende hat es das doppelte gekostet , du bist nur 40mm tiefer und das fahrverhalten ist fürn arsch


Sebastian.
  • Themenstarter

Also wäre es theoretisch die beste variante es einfach so zu lassen wie es ist, wenn eh kein großes Budget zur Verfügung steht?


Richtig
Bevor du dir irgend son billig Gerümpel einbaust und wie schon gesagt hinter wahrscheinlich ner kosten hast als wenn du nen normales Sport fw genommen hättest


Sebastian.
  • Themenstarter

Ok. Vielen Dank für die Beratung!
Schönen Abend noch


ganz genau.spar dir lieber das geld bis du alles vernünftig machen kannst .wer billig kauft , kauft zweimal ist da die devise.


gelöschtes Mitglied

    Wenn du an ein 60/40er denkst, kann ich dir das Hicon GT oder Ultra GT von Weitec empfehlen. Durfte es selber ein paar mal an diversen Polos aus Leipzig aus probieren und bin sehr begeistert. Sehr viel Restkomfort. Kostet 430 € für's Hicon und 413 € für's Ultra in der Bucht!
    http://www.ebay.de/itm/Weitec-Fahrwerk-Ultra-GT-VW-Polo-6N-60-40-/320668825831?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo&hash=item4aa959f8e7&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen