vw teilemarkt

Wieviel mm Spurverbreiterung sind erlaubt/TÜV fähig?

Polo QP
  • Themenstarter
Polo QP's Derby

Die Meinungen im Internet gehen zu weit ausseinander jeder schreibt was anderes.
Ich habe BBS in 6x15 et35 für meinen 1er

gehen wir von der 2% regelung aus:Polo 86 Spurweite wären ca.26 mm möglich

gehen wir von der polo et grenze von ET13 aus:max.22mm

der nächste sagt hauptsache der reifen is drunter

der nächste verkauft 80 mm pro achse mit tüv
ALLES sehr verwirrend
Jetzt die frage wer hat recht?sind mehr als 30 mm möglich pro rad?



Zitat:

gehen wir von der polo et grenze von ET13


Also ich hatte Et 0 eingetragen, also kann das nicht hinkommen, und die Ganzen ABE`s und teilegutachten gehen ja immer von einem sonst Serienmäßigen Fahrzeug aus, Spurplatten in Verbindung mit Reifen und Fahrwerksänderungen sind immer im Ermessen des Prüfers, und ansich nur per Einzelabnahme in Verbindung Einzutragen.

Ich Spreche das immer mit dem Prüfer ab, der es mir dann auch eintragen soll, so ist man (meiner meinung nach) auf der Sicherren seite.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen