vw teilemarkt

acer aspire 8930g ram aufrüsten

TheDarkSide
  • Themenstarter
TheDarkSide 's Polo 6N

Ich habe ein acer aspire 8930g

Ich habe mit aida64 Rausgefunden das ich auf 2x4gb aufrüsten kann
Leider fährt der Rechner mit 2x4gb nicht hoch
Mit 1x2gb und 1x4gb ist alles gut
Beide 4gb ramriegel sind in ordnung
Kann mir jemand helfen

Neustes BIOS habe ich soweit ich weis
1.20



Es ist nun mal sehr wichtig, bei Notebook die Spezifikationen zu beachten.

Laut Chip kann dein Notebook nur max 4 GB arbeiten. Aida64 gibt schon viel Details, stimmt aber nicht immer überrein.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • TheDarkSide
    • Themenstarter
    TheDarkSide 's Polo 6N

    Ich habe auch 2 andere ausleseorogramme benutzt unbedeutend sagen 8gb
    Und ich habe DDR 3 RAM und nicht wie in der anzeigen ddr2
    Und einen p9600
    Außerdem eine ati4650 hdgdl mit 1gb eigenem speicher



    Da ich nicht weiss, was für DDR3-Ram dein Notebook benötigt (gibt 800, 1066, 1333 und 1600) und die Spannung muss auch beachtet werden und die Timing (Latenzen Zeiten) auch.

    Da gibt nochmals Unterschiede an Single-Channel und Dual-Channel und in bestimmten Fällen gibt Notebook bei Dual Channel weniger Spannung oder weniger Frequenz ab als in Single Channel. Somit kann mit 2x4 GB nicht gestartet werden.

    In diesem Fall muss du dir bei Acer Hersteller Support holen und/oder die Spezifikationen genau beachten.


    TheDarkSide
    • Themenstarter
    TheDarkSide 's Polo 6N

    also ich habe 1333mhz ram gekauft
    habe jetzt gelesen wenn ich 1x4gb 1066mhz ram kaufe das dann der andere auch runtergetacktet wird und es funktionieren sollte

    das werde ich nächstes jahr mal veruchen


    2 verschiedene RAMs? Würde evtl. gehen, aber im Single Channel Modus. Bei Notebook ist bekannt, dass oft Kompatibilitätsprobleme gibt.


    TheDarkSide
    • Themenstarter
    TheDarkSide 's Polo 6N

    Im Notfall bleibe ich halt bei 6gb
    Ich will den CPU ja auch nochmal aufrüsten
    Von einem t9600 zu einem qx8300


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen