vw teilemarkt

US Kennzeichenmulde

MarcelWAF
  • Themenstarter
MarcelWAF's Polo 9N

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bei meiner Suche eventuell helfen?
Und zwar möchte ich anstelle der originalen Kennzeichenmulde eine US bzw 4-Eckige Mulde haben.

Jedoch bin ich in sachen Einschweißblechen nicht fündig geworden und wüsste auch nicht woher ich solch ein fertig geprägtes Blech beziehen könnte.

Wäre nett, wenn ihr mir anstelle von Kritik was die Mulde anbelangt, einfach unter die arme greift und mir ggf. eine Bezugsadresse liefern könntet =)



Guck mal nach der chinesischen heckklappe


gelöschtes Mitglied

    Japan eher .
    http://www.polotreff.de/forum/t/185612



    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Die Mulde ansich gibt es nicht als Blech zum einschweissen?


    Sorry meinte ich ja


    haste keine Werkstatt in der Nähe die dir da kurz was basteln können ?


    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Es gibt doch hunderte Einschweissbleche.....Wieso keine für s Kennzeichen?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Weil man sowas viel leichter selber baut

    Vllt entwickelt ja mal einer eine app dafür....heutzutage hat man selber machen ja scheinbar verlernt... :-(


    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Ich würde jetzt einfach mal frei behaupten das ich sicherlich Handwerklich geschickt bin und auch selber Schraube, Schweiße und Lackierer bin!

    Ich lasse das jetzt mal so stehen.

    Mich wundert es nur, das es tausende Lufteinässe, Türgriffe usw usw als Blech fertig zu kaufen gibt, aber keine Kennzeichenmulden.

    Und die frage war nur, ob jemand eine Adresse kennt, wo man solche beziehen kann! Mehr nicht =)



    Ja das stimmt das ist heutzutage echt krass geworden. Vorallem wenn ich immer lese wenn Leuten von selbermachen ständig abgeraten wird. Wo ist dann der Sinn? Wenn ich mein Auto nicht selberbaue bin ich kein schrauber sondern ein neben dem Auto steher
    aber das ist hier nicht gefragt bvor die Sache hier ins ot abdriftet


    MarcelWAF
    • Themenstarter
    MarcelWAF's Polo 9N

    Dann muss ich leider passen und zugeben, das mein Talent wohl nicht dazu ausreichend genug ist um eine US Kennzeichenmulde nach zu bauen


    gelöschtes Mitglied

      Hab beim Lesen den Überblick verloren sucht ihr so was aus Metall?.
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • USA-KSA-Metal-Car-li
      USA-KSA-Metal-Car-li

    • Nein eine mulde wird gesucht.

      Fahr aufn schrott schneid dir da ne orgi mulde raus kürz die und schweiss die bei dir ein.


      MarcelWAF
      • Themenstarter
      MarcelWAF's Polo 9N

      Dann habe ich eine kleinere, aber keine US Mulde


      Dann musste halt was mehr schweißen


      Zu einer us-mulde brauchst du auch noch das richtige kennzeichen.

      Da spielt auch nicht jede zulassungstelle mit. Würde ich da mal abklären.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Dann habe ich eine kleinere, aber keine US Mulde


        Dann musste eine suchen oder 345€ bei vw lassen


        wenn du schweisen kannst dann versuchen aus zwei alten klappen eine nach maß zubauen wird wohl das beste sein...nen maß sollte ja zu finden sein irgendwo im netz!


        Wie gesagt klär es erstmal mit der zulassungsstelle, bringt auch nix wenn du ne us mulde hast aber nen stino kennzeichen.


        Wieso 345€ bei VW?
        Denke die Klappen gibt es dort nicht mehr?


        MarcelWAF
        • Themenstarter
        MarcelWAF's Polo 9N

        Die Mulde bzw heckklappe mit der Mulde muss in den Fahrzeugpapieren eingetragen sein.
        Wenn dieses vermerkt ist, bekommt man auch bei der Zulassungsbehörde kein Theater.

        Ist bei uns zumindest so.


        gelöschtes Mitglied

          Guck doch mal die Örtlichen kleinanzeigen durch wie Markt.de,Ebayklei,.
          kennzeichenmulde harley davidson,die Haben in Deutschland doch auch eine Zulassung.Und das es die Zulassung nicht verliert machst dir vorher im Blech eine Mulde und schraubst sie nur an.Gibt bestimmt ein Paar gebrauchte,auch günstig im Netz.


          Antworten erstellen