vw teilemarkt

Tagfahrlicht wo anbauen?

lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

So jetzt habe ich mich fast tot gelesen zum Thema Tagfahrlicht, was da erlaubt ist und was nicht. Also das die da die Bestimmung nach R7 oder R87 (das sie sich automatisch mit dem Abblendlicht abschalten oder dimmen müssen) brauchen weiß ich nun.
Aber wo sind die Dinger am besten am 86c aufgehoben. Ich würde sie ja gerne dort anbringen wo normaler weiße an der Stoßstange die Nebelscheinwerfer angebracht sind. Aber ich weiß nicht ob die da zu niedrig sind?
Weiß jemand ob das TÜV konform ist?



Musst mal bei Google schauen. Es gibt da nen Merkblatt zur Montage.
Ich glaube die müssen 25cm über der Fahrbahn sein. Dann muss noch die Maximalhöhe, der Abstand der beiden Leuchten usw.

Hatte mir das mal durchgelesen.


Ich würde es dir gern rausschreiben, aber es ist mal wieder wie immer ... vor 3 Tagen hatte ich noch das Heft vom TÜV zu den Lichttechnischen Einrichtungen am Kfz in der Hand und nu find ich es nicht mehr.



lexylexy
  • Themenstarter
lexylexy's Polo 2F

Man, hätte echt nicht gedacht das mir da heute noch jemand Antwortet. Die Community schläft wohl zu keiner Uhrzeit
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Teile an die Vorrichtung der Nebelscheinwerfer anbringen darf, wenn da eine ab Werk vorhanden ist, auch wenn die nicht an der richtigen Stelle ist. Beim Polo ist sie glaube weniger als 25cm über dem Boden, oder? Kann das grade nicht nachmessen weil mein Polo 600km entfernt ist.
Weiß jemand was davon oder war das nur ein Traum?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen