vw teilemarkt

Gewichtstabelle

JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

ich habe nun angefangen jedes Teil vom 2er Polo zu wiegen das ich in die Finger bekomme.
Leider kann ich hier keine wirkliche Tabelle anlegen, also wirds einfacher gestaltet.

Jeder der noch ein paar (nachgewogene!) Gewichte hat, her damit, ich pflege es ein.
Zum Schluss soll eine vollständige Gewichtstabelle aller Teile eines Polos entstehen.

Motor
Fächerkrümmer 3800
Schwungscheibe 5400
Lima o. Halter 5100
Anlasser 4500g +-500g
Getriebe ATV 27900
Wischwassertank 650



Intereur
Beifahrersitz 13000
Rücksitzbank 12100
Türpappe hinten 2000



Fahrwerk
Hinterachse inkl. Bremsen 28500
Reserverad 11800
Bremsscheibe massiv 2800



Hat die schwungscheibe nicht 5200 oder 5400 gewogen?


JackLee
  • Themenstarter
JackLee's Polo 2F

Servus,

hab diese ohne Schrauben und Co. gewogen.



Anlasser ohne Schrauben: ca. 4500g (+/-500g)
(mit Personenwaage, verschiedene Differenzmessungen, Mittelwert)


Schwung hab ich auch gewogen ohne schrauben 5400g , abgetreht gewogen 3800g Jeweils vom Dreher und von mir gewogen
ich hab mindestens schon bei 4-6 Polos schwung Abdrehen lassen

beim Anlasser komts wieder drauf an ob düner oder dicker Anlasser


Antworten erstellen