vw teilemarkt

Hochwertiges Doppel Din Radio?

Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Hi zusammen,

ja ich weiß das Thema "Doppeldin Radio" gab es > 10.000x, aber in allen diesen Themen wollen alle ein Radio für Maximal 400€.
Ich will eins was sehr guten Klang und Verarbeitung hat, Preiss spielt eigentlich keine rolle (darf natürlich auch günstig sein ...)

Hab mir ein Audi A3 8p 1.8 TFSi geholt der hat das ganz normale Concert III Radio verbaut und das kommt an den Sound den ich im Polo gewöhnt bin nicht dran, deswegen muss dort was neues rein.

Im Polo fahre ich momentan ein "Alpine cda 9886R" mit dem Imprint Modul "Alpine PXA-H100" vorne hab ich ein Zweiwege System von Audio System (Audio System HX Line HX 165 SQ) + SUB im Kofferraum, bin mit dem Klang sehr zufrieden auch mit der Sauberkeit wie das Radio + Lausprecher Spielen. hatte vorher das "Pioneer DEH-P5900MP" was auch nicht schlecht war, es war deutlich lauter als das Alpine, aber hatte nicht den sauberen klang wie das Alpine, war aber trotzdem ganz gut, daher kommt für mich eigentlich nur Alpine oder Pioneer in Frage, hab gehört das Kenwood auch gute Radios baut, hatte aber selber keins. Könnte mich unter Umständen auch mit einem Kenwood zufrieden geben, sowas wie JVC und Co. will ich nicht haben auch kein "Ebay China Zeug" ...
_____________________________
Zu den Fakten


das Radio Muss haben:
USB + AUX hinten,
Tiefpassfilter
die Möglichkeit die Phasenverschiebung zu beeinflussen (einzustellen)

Optional:
integrierte aktivweiche

Wichtig ist auch das, das Radio nicht extrem nach vorne hinaussticht wie hier




Im Internet find ich nichts, bei Medimarkt weiß keiner was ein Tiefpassfilter ist und bei ACR wollen die einem meist die Hauseigenen Produkte verkaufen, deswegen hoffe ich das mir jemand hier helfen kann.

Gruß

Raziel



Ohne lange rumzureden...bleib bei Alpine. Such dir ein Modell mir Laufzeitkorrektur und parametrischem EQ. Klanklich muss man lange suchen um etwas gleichwertiges zu finden. (Meine Meinung)


Wie wärs mit so nem Zenec?
Also diese "optisch-seriennahen" Teile?

Mfg



Bitte bloß kein zenec das ist echt Müll!ich schließe mich spooner an: nimm Alpine


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Alpine

Aber warum die interne Weiche wenn du nen prozzi hinten dran hast?


Raziel6N2
  • Themenstarter
Raziel6N2's Polo 6N2

Danke für die Antworten
Zitat:

Wie wärs mit so nem Zenec?
Also diese "optisch-seriennahen" Teile?

Wie schon @Schnippel sagte haben die Teile schlechte qualität ausserdem gehen schnel kaput und werden oft geklaut...

Zitat:

Aber warum die interne Weiche wenn du nen prozzi hinten dran hast?

ist ja Optional wenn es kein Alpine werden soll hab aber noch kein Pioneer oder Kenwood gefunden welches Laufzeitkorrektur und co hat... wird wohl wieder ein Alpine werden


Hab nen zenec im Passat. Die neueren Modelle dind qualitativ nicht schlecht. Aber die Geräte sind sehr langsam und haben fast nix an Bord was klangtechnisch verwertbar ist. Radioteil und orginaltreue ist aber sehr gut und darum ist er bei mir drin. Auch die Handyadaption ist gut und daraufkommtsmir an.
Wer aber wert auf bestmöglichen sound und Ausbaufahigkeit legt sollte vom Zenec Abstand nehmen.


Zenec ist definitiv nicht schlecht.
Alpine ist auch nicht schlecht. Sollte jedoch zu den höher preisen Geräten greifen, da die von den anpassungsmöglichkeiten am besten mit sind.


Alpine ist einfach mal der marktführer



gelöschtes Mitglied

    Das Clarion NX 501EAV dürft auch was sein,Funktionen sieht Bild Diagramm.
    Und gibt es schon ab 400€.


    Clarion.jpg
    Clarion.jpg

    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:


    ist ja Optional wenn es kein Alpine werden soll hab aber noch kein Pioneer oder Kenwood gefunden welches Laufzeitkorrektur und co hat... wird wohl wieder ein Alpine werden


    verstehst meine frage nich - wenn du den prozzi dazwischen hast, isses doch egal was vorn dran hängt - mit dem kannste alles machen

    ich hab z.b. im polo ein altes alpine der kleisten serie gehabt - aber hinten nen pxa dran - da geht auch 3 wege vollaktiv


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    schon klar aber bei pioneer kenn ich aber kein model mit einem Soundprocesor daher das Optional im Polo hab ich ja auch den Prozesor und auch das Micro zum einmessen bzw einstellen wobei ich es lieber manuel einstelle


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Aah es soll alles neu ins Auto un Polo bleibt?

    Dann frag ma beim caraudio store Bünde an, die verpassen oben Radios ein spdif Ausgang. Dann noch nen prozzi dazu z.b. Bit One un schon haste dufte oem sound


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    ja im Polo bleibt alles wie es ist, bin ja damit mehr als zufrieden, es muss nur im audi etwas gemacht werden


    Raziel6N2
    • Themenstarter
    Raziel6N2's Polo 6N2

    hab mich für das Alpine INE-W970BT entschieden . da dieses den soundpeocesor und bluetooth bereits integriert hat und als kleines extra ist ein Navigationssystem an bort


    download2.jpg
    download2.jpg

    Gute Wahl


    Also ich hatte bis vor kurzem noch ein Pioneer aber mir gefielen die enstullungs Sachen nich und so... Hab mir wieder ein Kenwood geholt, Doppel din dpx503u.
    Klanglich um Welten besser obwohl ich Lautsprecher nich am Radio direkt sondern über endstufe laufen lasse und lauter isses irgendwie auch geworden...
    Bin gespannt auf die nächste Messung, da knack ich dann locker die 147 db
    Also ich kann kennwood echt empfehlen


    DSC_0617.jpg
    DSC_0617.jpg

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen