vw teilemarkt

Scheinwerfer H4 auf H7

Sebastian.
  • Themenstarter

Guten Abend,

manche unter euch haben doch bestimmt schon mal Scheinwerfer mit H7 in einen Polo eingebaut, der einen H4 Adapter hat, oder? Wenn ja würde es mich Interessieren, wie ihr das Problem gelöst habt, dass dann Fernlicht und Abblendlicht weiterhin funktionieren?

Mit freundlichen Grüßen
Sebastian



gelöschtes Mitglied
    Sebastian.
    • Themenstarter

    Danke, dass habe ich auch bereits gefunden
    Jedoch gibt es da viele Lösungsvorschläge und wollte auch wissen, was jetzt die eleganteste und einfachste ist?



    gelöschtes Mitglied

      Im 2 Thread steht doch alles drin ,für was ist noch die suche das wenn keiner richtig liest .

      Neue ZE
      Zitat:

      man muss am fernlichtschalter einfach 2 kabel zusammen löten.
      total simpel!


      Du musst Klemme 56 mit Klemme 56b verbinden.
      Und zwar das weiß/schwarze Kabel mit dem gelben Kabel verbinden.
      Kontakt 2 und 3 müssten das sein.


      Sebastian.
      • Themenstarter

      Das habe ich auch schon gelesen. jedoch bin ich kein Freund vom löten. Und der Fernlichtschalter ist doch am Lenkrad, oder vertue ich mich da?

      //Edit: Außerdem habe ich noch gelesen, dass man dies nicht machen sollte, da man einen Kabelbrand riskiert.

      Gruß
      Sebastian


      gelöschtes Mitglied

        Ich bin mir nicht sicher ob es einen Unterschied macht ob alte oder neue ZE, aber bei der alten ZE funktioniert eine einfache Brücke im Relaiskasten..

        Das umgekehrte "C" im Bild..


        Sebastian.
        • Themenstarter

        Ok, danke für die Antwort.
        Ich bin noch recht neu auf dem Gebiet, von daher wäre es noch gut zu wissen, was "ZE" bedeutet, und wie ich erkenne ob ich eine alte oder neue habe?


        gelöschtes Mitglied

          ZE = Zentralelektrik

          Alte ZE - Tankanzeige rechts, Temperaturanzeige links, Kombiinstrument mit Draufleuchttechnik

          Neue ZE - Tank- und Temperaturanzeige oben in der Mitte, Kombiinstrument mit Durchleuchttechnik


          Sebastian.
          • Themenstarter

          Ok, danke.
          Habe dann leider die neue Zentralelektrik



          gelöschtes Mitglied

            Endweder mache beim Blinker/fernlichtschalter die KAbelbrücke Löten oder anders ( da gibt es keine Kabelbrand)

            oder verwendest ein Adapterkabelbaum für H7 SW wie er bei Agel eyes oder so mitgeliefert wird .

            Ist doch nicht so Komliziert


            Sebastian.
            • Themenstarter

            Um die Brücke beim Fernlichtschalter zu machen, muss ich dafür nicht das ganze Lenkrad für auseinander bauen?


            Nein nur die Lenkradverkleidung unten.


            Sebastian.
            • Themenstarter

            Ok danke. Welche 2 kabel müssten da verlötet werden? Das fernlichtkabel mit dem Abblendlicht


            Siehe Post Nr. 4


            Sebastian.
            • Themenstarter

            Ok, danke. Jedoch wird es bei dem löten nicht bleiben oder? Weil von dem verbinden der 2 klemmen wird auch auch gesprochen?
            Sry das ich so viel wissen will, aber ich möchte da auch kein Risiko eingehen


            gelöschtes Mitglied

              Ich weis nicht was man noch schreiben soll .


              Post 4


              Weiß/ schwarz mit gelb
              Klemme 56 mit 56b
              Pin 2 mit 3 am Schalter
              Fernlicht mit ablendlicht
              ..................


              Haste überhaupt Ahnung vom Polo und Elektrik wenn schon dafür dein Lenkrad zerlegen wisst ,

              Nicht das hinterher noch ne Hilfe Thread kommt .


              Sebastian.
              • Themenstarter

              Ja ok. Danke erstmal.

              Von der Elektrik am polo habe ich wenig Ahnung. Deswegen versuche ich mich ja so gut wie möglich zu informieren.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen