vw teilemarkt

Hallo zusammen :D

Corsadaniel
  • Themenstarter

So erstmal ein Herzliches Hallo an alle,

viele werden sich wundern, warum ich Corsadaniel heiße. Ist eigentlich ganz simpel .

Aber erstmal so das wichtigste, ich Heiße Daniel, bin 20 Jahre alt, komme aus Alzenau in Unterfranken und Arbeite als Maschinenführer.

Ich selber habe keinen VW, sondern wie mein Username schon sagt nen Opel Corsa. Besser gesagt 2. Einen 88er Corsa A 5-türer, der sich jetzt im Umbau befindet auf 2.0 16v. Und als Winter- und Alltagskutsche nen 95er Corsa B.

Nun zu dem Auto warum ich hier bin. Meine Freundin fährt nen Polo 6n2 in Blau und mit dem 1.4er 8v. Und da ich das meiste an dem Auto machen muss, hab ich mir gedacht, ich melde mich hier mal an. ( Darf meistens den Pfusch von meiner Freundin ihrem EX erstmal richten und ordentlich machen...)

Nunja Auto ist Optisch noch original, soll sich aber jetzt im Laufe der Zeit ändern, zu Weihnachten hat sie erstmal nen Satz Aluett Felgen in 14 Zoll von mir bekommen. Damit sie im Sommer nicht mit diesen Hässlichen Stahlfelgen rumeiern muss.

Ich hoffe das ihr hier, im Gegensatz zu vielen anderen nicht Opelforen, ein bisschen toleranter seit Gegenüber nem OpelFahrer . Mir ist es nämlich egal was für eine Automarke jemand fährt. Wir haben ja doch alle das gleiche Hobby.


Naja und nun könnt ihr anfangen mich zu zerfleischen

MFG Daniel



Sau geil ein A Corsa würde ich auch fahren, hast mal Bilder ?
Willkommen und viel spass hier

Edit...
VW gegen Opel und umgekehrt ist doch Kindergarten, schade das der Corsa ein 5 Türer ist...


dieser opel vs vw quatsch doch ein alter schuh...
Viel Spaß bei uns



Ich bin auich gerade den Corsa meiner Schwester wieder am retten, den sie zum erlegen eines 70kg wildschweines (nur Muskeln kaum fett) verwendet hat.
(war natürlich nicht geplant war ein wildschaden)


Herzlichen willkommen in Forum daniel
und zu deim corsa der 97er b corsa war mein erstes auto


Hallo! Herzlich Willkommen!

Klasse. Ein Opelfahrer. Hab selber n Astra F als Alltagshure und schon an diversen Opels geschraubt! Vorwiegend auch A Corsa für Autocross!

Na denn viel Spaß hier!


Corsadaniel
  • Themenstarter

Endlich mal Leute die dass alles so sehen wie ich.

Ich muss sagen, wenn ich nen geil gemachten VW sehe, der mir gefällt, dann gefällt er mir. Verstehen manche Net so wirklich...

@ old school

Ich wollte mal was anderes, nach meinen 4 3-türigen A Corsas. Der 5er ist halt noch bisschen biederer und vorallem seltener. Hab ihn letztes Jahr im November geholt, und ihn komplett bis jetzt gefahren. Und nun folgt der große Umbau. 8 und 9 x 16 OZ kreuzspeichen, 2 sitzer und halt der 2.0 16v. Leider geht vom Handy aus kein Bild hochladen.. Reiche ich aber Nach.

Mfg Daniel


Ja gut da geb ich dir recht, klingt alles sehr gut, obwohl mir 16 zu groß für mich sind, was soll der an leistung dann haben oder lässt den Motor Serie ? Ich find es cool, Bilder würden mich freuen, mein Onkel hatte mal 10 Stück von den dingern gehabt, der hat die Gesammelt, auch alle heiß gemacht...


Corsadaniel
  • Themenstarter

Naja serie hat er ja schon 150 PS und dass dann auf ca 750 kg

Sollten fürn Anfang reichen, und dann iwann bekommt er mehr.

Doch doch 16er sehen sehr schick aus beim 5 Türer

Bilder kommen heute Abend.

MFG Daniel



Da geht immer was in richtung Turbo guck


Corsadaniel
  • Themenstarter

Nee Nix Turbo ,) EDKA heißt das Zauberwort

Anbei mal 3 Bilder

Das Erste Mal Schnee ( ja hat in den fast 26 Jahren nur einen Winter gesehen)



Sommer noch auf den 14 Zoll ATS Cups


Und Herbst dieses Jahr auf 14 Zoll Winterfelgen ( und ja Den Hänger darf er ziehen und hat er mit seinen noch originalen 60 PS auch problemlos gemacht.)


Und das letzte ist auch das aktuellste.

MFG Daniel


Antworten erstellen

Ähnliche Themen