vw teilemarkt

Rat zum Polomotor

schranzterror
  • Themenstarter
schranzterror's Polo 86C

Hallo,

mein erster Wagen war ein Polo 2f AAV. Ein schöner wagen der auch sapß macht. 2Jahre war ich glücklich mit ihm.
Da ich haber hinterher neue Arbeit hatte wo ich täglich 80km Autobahn fahren musste, worde der Polo verkauft und ein Vento GLX worde gekauft.
Ein Monat später habe ich die Kündigung bekommen :(
Der vento ist auch ein super auto, vor allem wenn man noch mit familie.
Und nun auch schon 2Jahre in meinen besitz.

Da ich seid fast zwei Jahren nur noch 10min Fußweg zur arbeit habe, würde ich mir sehr gerne als schön Wetterauto wieder ein Polo 86c holen. Diesmal Soll er aber richtung Bergrennen Aufgebaut werden nur halt mit Tüv.
Da ich im Bergischen Land wohne passt es.

Nun hätte ich gerne Eure Ratschläge welcher Motor gut wäre für folgene Punkte.

-Doppel Webervergaser
-standfest bei ca 10.000U/min
-angestrebt werden ca 150PS

Habe das forum schon sehr viel durchstöbert und was ich so gelesen habe wäre wohl der MKB: HH sehr gut. Er ist aber sehr selten geworden finde ich.

Was wäre eine sehr gute alternative?

Schonmal im vorraus vielen dank.
Gruß Andy



Alternative wäre der GK.
75PS Schlepphebler, aber inzwischen auch nicht mehr an jeder Ecke zu bekommen.

MfG


ich würd en py rein machen g40



g40 trifft aber nicht seine sauger wünsche

weils sinnlos ist ich wüde nen 1.8t reinmachen


da der wunschmotor sicher ein vermögen kostet, würde ich stattdessen auf einen motor vom 6n gti umrüsten. der hat schon serienmässig 120 ps und lässt sich sicher durch entfernen des kats und darauf abgestimmten chips weiter puschen sportnockenwellen sind auch noch eine option zum erreichen der 150 ps.
alles ohne aufladung und im falle eines motorschadens gehen nicht gleich unsummen verloren


schranzterror
  • Themenstarter
schranzterror's Polo 86C

Danke für Eure schnellen Antworten.

der GK würde auch in frage kommen.
G40 und 1.8T auf keinen fall.

An den 6n GTI habe ich auch schon gedacht, aber so richtig sagt er mir nicht zu.


Hast du meine pn bekommen?


Ein afh


Zitat:

weils sinnlos ist ich wüde nen 1.8t reinmachen


und unbedinkt auf AWD umbauen fürn berg

scherz bei seite
und wenst einen Mopedmotor reinmachst (1200ccm)?
wirst warscheinlich in einer Klasse fahren wollen oder ?



Gibt hier einen Umbaubericht von einem 3F mit 40 Weber. Den kannst du mal suchen.
Und hier hast du einen Link zu einem aktuellen Umbau 3F Einzeldrossel, bei dem ebenfalls hohe Drehzahlen das Ziel sind: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Ich würde einen 3F nehmen, da es die Möglichkeiten gibt und er noch gut verfügbar ist.


  • schranzterror
    • Themenstarter
    schranzterror's Polo 86C

    Echt super umbaubericht! Den muss man gelesen haben.

    wie ist es den mit dem eintragen lassen?
    wenn im brief noch nie ein kat eingetragen war, bekommt man ein neueren motor mit doppelvergaser eingetragen?


    Sicher kannst du dir nie sein, wenn es um's Eintragen geht und am Ende läuft alles, wenn man die richtigen Leute kennt. Also fang lieber erstmal an zu bauen. Ehe das mit dem Eintragen spruchreif ist, vergeht sowieso noch einige Zeit.


    ab bj 86 sind die Tüver teilweise komisch auch ohne kat .

    Bevor los baust , Frag den Tüver der es eintragen soll . Das kann ne Menge Ärger beim Tüv ersparen. Und Tüver finden das Gut Wenn man vorher fragt .


    So bin ich auch immer rangegangen und habe mich dann ganz oft entmutigen lassen müssen und meine Pläne geändert, immer nach den Wünschen der Sachverständigen und bin trotzdem auf die Fresse gefallen.
    Das Einzige, was zählt, ist einen zu finden, der es schätzt, wenn du deine Sache ordentlich machst, denn dann hast du beste Chancen, dass er es auch abnimmt. Wenn es nach Paragraphenreitern geht, die in ihrem Leben noch nie eine Schraube gedreht haben, dürfte mein Polo, ebenso wie die Polos etlicher User hier, garnicht auf die Straße.


    gelöschtes Mitglied

      www.racingbazar.de da gibts immer was ab zu stauben.Ist eine gute Basar Seite im Netz.Und wenn da was gefunden hast in dein Auto ein setzen und freude haben.


      Antworten erstellen