vw teilemarkt

Innenspiegel tönen

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Abend Leute ich hoffe ihr hattet alle eine nette Weihnacht.

Mich nervt es derzeit total das ich von allen Autos die hinter mir fahren, über den Innenspiegel geblendet werde.
Jetzt wollte ich mal wissen ob es eine Folie gibt die man sich draufhauen kann die abblendet oder reicht einfach eine schwarze Tönungsfolie und wäre dies legal



Wie wäre es die serienmäßig verfügbare abblendfunktion des innenspiegels zu benutzen ?

zu einfach

Ansonsten normale tönungsfolie wobei in der dunkelheit beim einparken die sich gegen 0 gehen würde.


Zitat:

Wie wäre es die serienmäßig verfügbare abblendfunktion des innenspiegels zu benutzen ?

Wollte ich auch gerade schreiben.



Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Bei einem 6N1 abblendfunktion ? muss man die irgendwie aktivieren, kann die kaputt gehen? weil bei macht der garnichts


Am Spiegel mittig unten ist nen hebel, wenn man denn nach vorne oder hinten zieht/drückt klappt der Spiegel um und man wird nicht geblendet.



436686.jpg
436686.jpg

Polo Fahrer
  • Themenstarter
Polo  Fahrer's Polo 6N

Ach dafür ist der

Ich dachte eher daran das der Spiegel automatisch abblendet.

Kann man zur not den Innenspiegel vom Polo 6N2 nehmen sind die aufnahmen gleich an der Frontscheibe? Dieser hat ja einen Sensor, der natürlich angeschlossen werden muss.


Sicher kann man nen anderen Spiegel verbauen, ob der passt weiss ich aber leider nicht.


gelöschtes Mitglied

    Für den automatischen abblendungsfunktion wo man auch den regensensor hat passt nur mit andern Halter an der Scheibe .



    gelöschtes Mitglied

      tönungsfolie geht auch, müsste aber dann an die heckscheibe
      ich hatte mal bruxsafol folien mit 4% lichtdurchlässigkeit.. netter nebeneffekt neben der geringen hitzeentwicklung im sommer -> man wird vom SUV oder drängler dahinter nicht mehr geblendet


      Polo Fahrer
      • Themenstarter
      Polo  Fahrer's Polo 6N

      Zitat:

      man wird vom SUV oder drängler dahinter nicht mehr geblendet

      Das sind die schlimmsten, so ein SUV macht bei mir alles Taghell

      Zitat:
      müsste aber dann an die heckscheibe


      Das möchte ich aber nicht mein Polo ist schwarz genug da müssen die Fenster nicht auch noch schwarz sein Außerdem sind die scheiben schon leicht grün getönt

      Ne aber wird es was bringen wenn ich so ein streifen auf den innen Spiegel klebe und ist dies erlaubt?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ne aber wird es was bringen wenn ich so ein streifen auf den innen Spiegel klebe und ist dies erlaubt?


        Das Problem wird wohl sein, das man dann gar nichts mehr im Rückspiegel sieht, wenn es hell draussen ist.. ansonsten versuch es doch einfach mal, die Folie kann man ja leicht wieder entfernen.


        gelöschtes Mitglied

          kannst ja mal getönte adhäsionsfolie ausprobieren
          die haftet ohne kleber nur durch statische aufladung und kannst sie beliebig oft abziehen und wieder draufpappen


          Wenn du deinen rechten Außenspiegel noch dran hast, kannst du meines Wissens nach den inneren auch tönen (weil du den dann eh nicht zwingenderweise brauchst).

          Adhäsionsfolie hat den Vorteil dass dus dann auch schnell unter der Fahrt runter rupfen kannst wenns dir auf den Sack geht


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen