vw teilemarkt

Spiegelglas gerissen, was tun?

WMCBolle
  • Themenstarter
WMCBolle's Polo 9N

hi und hallo
habe vorgestern kurz nachm losfahren (alles kalt) nochmal an der tanke angehalten und bei laufender heckscheibenheizung (mit spiegelheizung) die tür zugemacht (normal, nich wien panzer ) und dann hats nen knall gegeben und der asphärische außenspiegel hatte plötzlich nen riss quer durch.
der gesamte einsatz hatte vorher schon n bisschen gewackelt, tut er jetzt immer noch in dem selben ausmaß. als ich weitergefahren bin, hats kurz hinterm spiegelglas rausgeraucht. hab dann die heckheizung ausgemacht und seitdem nicht mehr an. da ich bei meinem classic keinen heckwischer hab, bin ich auf die heckheizung logischerweise angewiesen.

jetzt zu meiner frage: kann ich nur den einsatz tauschen, oder muss da ein komplett neuer spiegel her?
wen das so geht, wie mache ich das?
komm ich von da an das heizmodul ran, um das evtl zu tauschen oder zu reparieren?g es bei den einsätzen irgend einenunterschied zwischen mit und ohne heizung?
krieg ich den einsatz neu, oder muss ich mir den vom schrott holen?

frohes neues jahr und MFG
Bolle



gelöschtes Mitglied

    Ein Spiegelglas bekommst du bei jedem Teilehändler neu zu kaufen..

    Der Wechsel geht schnell und einfach..
    Das Spiegelglas ganz nach oben fahren und dann mit einem breiten, flachen Kunststoffgegenstand (Rakel) das Spiegelglas unten aushebeln, dann fährst du den Spiegel nach unten und machst das gleiche an der Oberseite..Nun musst du nur noch die Kabel für die Heizung abziehen und bist feritg..

    Das neue Spiegelglas hat das Heizelement schon drin..Da musst du nur die zwei Kabel anstecken und das Glas vorsichtig einklipsen -> fertig..


    WMCBolle
    • Themenstarter
    WMCBolle's Polo 9N

    dass das so einfach ist, hab ich jetzt nicht gedacht. wie liegen die denn preistechnisch? bräuchte für die beifahrerseite auch einen. der wird am rand schon blind.



    gelöschtes Mitglied

      Ich hab an meinem Cabrio neulich beide Gläser ersetzt (asphärisch und beheizt) und habe 8€ pro Stück bezahlt..


      WMCBolle
      • Themenstarter
      WMCBolle's Polo 9N

      8€ ? das war aber nich von vw, sondern von nem andern händler?
      muss mal bei meinem nachfragen was die wollen. brauch sowieso noch zündkerzen
      EDIT:
      hab die mal gefunden. 12,50€ is doch auch ok. aber wo auf dem bild die anschlüsse für die heizung sein sollen kann ich nich erkennen, oder sind das die 2 komischen runden dinger auf der rückseite rechts?
      http://www.ebay.de/itm/SPIEGELGLAS-links-fuer-VW-POLO-6N-6KV-CLASSIC-SPIEGEL-ASPHARISCH-HEIZUNG-/200874573673&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Art.-Nr. 6423107 und 6426107


      • WMCBolle
        • Themenstarter
        WMCBolle's Polo 9N

        Super! Dankeschön! Werd die da bestellen. Wenn das wirklich ruck zuck klappt ist das ja ein super start in das jahr.


        Antworten erstellen