vw teilemarkt

gekürzte Gasdruckdämper wo kaufen

tomtom79
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

hab jetzt seit langem ein Fahrwerk im 6N mit 60/40 Tieferlegung drin. Jetzt geht mir langsam aber sich das dauernde gehoppel aufn Keks. Man wird ja auch nicht jünger ?
Kann mir jemand sagen wo ich, um die Tiefe nicht zu verlieren, gekürzte Gasdruckstoßdämper herbekomme?
Oder, was ich mir auch überlegt habe, ein Gewindefahrwerk mit Gasdämpfern zu kaufen. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir sagen wie es mit dem Komfort dann ausschaut?
Für jeden Tipp bin ich Dankbar!



Sportdämpfer bekommt man doch eigentlich fast überall wo es auch fahrwerke gibt.
Ist halt etwas sucharbeit da sollte sich aber was finden lassen.
Wenn du kein " gehoppel " magst solltest du dir dein fahrwerk lieber ausbauen weil bei der tiefe muss das fahrwerk ja härter sein sonst haust du ja bei jeden huppel auf.


tomtom79
  • Themenstarter

Ja schon klar das ich da dann ab und an mal durschlage, aber dafür gibts doch Federwegsbegrenzer um dies im Härtefall zu vermeiden. Oder seh ich das falsch?
Naja also bei mir hier kann ich in fast jeden Laden gehen und die wissen nicht bescheid wo ich solche gekürzten Dämper herbekomme. Find das schon auch etwas seltsam!



federn und dämpfer sollten schon halbwegs zusammpassen.

nenn mal den hersteller deiner federn


tomtom79
  • Themenstarter

Jo des stimmt schon.
Hab noch keine. Deswegen wollt ich mich vorher Informieren was für mich das beste ist.
Wie oben ja schon gesagt weiß ich nicht ob vielleicht doch ein Gewindefahrwerk mit Gasdämpfern!
Aber das vom Komfort her besser ist als das harte jetzt?


und du meinst, dass du mit gekürzten gardruckdämpfern nichtmnehr hoppelst?
hab in meinem octavia zu den original federn nur bilstein B6 sportstoßdämpfer verbaut und damit ist er schon etwas straffer und hoppelt etwas mehr als mit seriendämpfern.

wenn du weniger hoppeln willst dann nehm standartstoßdämpfer.

ansonsten bilstein B6 oder gekürzt B8 .... aber etwas teurer...


es gibt schon welten in der härte von fahrwerken.

gewinde bietet meist etwas mehr federweg, welches etwas komfortabler ist jedoch kostet nen gutes gewinde auch geld


tomtom79
  • Themenstarter

Jepp mein ich schon. Denn das Fahrwerk das jetzt drinne ist hoppelt ständig, da es sehr sehr hart ist. Dies ist mir jetzt aber mittlerweile einfach zu hart. Hatte in nem andern Auto früher auch nur Federn zu Seriendämpfern verbaut gehabt und da war es Prima. War Straff aber nicht hart. Dies war ok weil ich dort Reifentechnisch nicht soweit runter musste.
Jetzt sieht es eben anders aus. 2 cm höher machen nur damit ich Seriendämpfer verwenden kann, hm des sieht bestimmt besch.... aus oder nicht.


tomtom79
  • Themenstarter

Ok dann schau ich mal nach den Bilsteinen



tomtom79
  • Themenstarter

Ah ok gut. Das wollt ich wissen zwecks Gewindefahrwerk. Also ist es doch etwas sanfter zu mir
Klar so ein Ebay Zeugs muss nicht sein....


Antworten erstellen

Ähnliche Themen