vw teilemarkt

schraube von hinterachslager

Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

hallo leute,

ich habe heute beim schrauben an meinem polo 86c 2f festgestellt, dass die schraube des hinterachslager rechts sehr stark korodiert ist.

nun ist meine frage weiß jemand was für eine schraube dort hinein gehört ?

wenn ich die austausche werde ich auch gleich die hinterachslager tasuchen.
aber welchen hersteller ?

febi, meyle, moog,... ? solte möglichst original bleiben.

mfg niklas



Im Hinterachslager ist ein M10X80 Sechskantschraube verbaut. Dazu noch eine 10er Unterlegscheibe und mit einer selbstsichernde Mutter hinten dann festgezogen.

MfG


Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

cool danke

normales oder feingewinde 8.8, 10.9 oder 12.9 ?

mfg niklas



Zum Gewinde und der Festigkeit kann ich jetzt leider nichts sagen, da keine weiteren Infos dabei standen.

MfG


Ich habe Febi drin, seit zwei Jahren. Sind glaube ich noch ok.

Ich habe mit Febi Spurstangen aber auch schon schlechte Erfahrung gemacht. Daher würde ich eher zu Originalteilen von VW raten, auch wenn sie teurer sind.
Von Meyle hatte ich mal Teile für die Bremse gekauft, die waren schon neu in der Packung Müll. Die Wasserpumpe von denen hält aber schon seit 16 tkm.

Irgendwie bauen die alle mal Mist, wie ich aus Erfahrung sagen kann.

Die Schrauben sind sicherlich 10.9.
8.8 wird's bestimmt nicht sein
Das sind aber auch Teile die ich mir direkt bei VW bestelle. Ist am Einfachsten


Niklas 2f
  • Themenstarter
Niklas 2f's Polo 2F

danke

meien vorderen querlenker und achsmanschetten sind von febi und jetzt

10.000km gelaufen bis jetzt keine probleme mit risse oder so.

werde demnächst m10x80 10.9 bestellen und zwei neue hinterachslager

hab mal geschaut febi 7€ und original vw 17.50€

wird wohl vw dann werden


mfg niklas


Antworten erstellen

Ähnliche Themen