vw teilemarkt

schöne alternative für seitenmarkierungsleuchten! :)

Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

hey leute, habe mir den kopfzerbrochen und mir überlegt wie ich möglichst originalaussehendes seitenmarkierungslich in die stoßstange bekomme. habe mich umgeschaut auf schrottplätzen und haben etwas entdeckt worauf sicher noch nicht viele gekommen sind. habe orangene Seitenblinker eines BMW E36 vorfacelift mitgenommen und einfach mal angepasst und siehe da es sieht nicht so billig aus wie diese ovalen hässlichen von hella mit LED sondern sehen einfach nach OEM aus! Guckt euch das mal an und gebt mal eure meinung dazu ab, kritik und verbesserungen erwünscht

Lämpchen werden morgen angeschlossen. Kabel liegt schon nur war dunkel und aht geregnet :P



DSC_1617.jpg
DSC_1617.jpg
DSC_1618.jpg
DSC_1618.jpg

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

etwas entdeckt worauf sicher noch nicht viele gekommen sind.


Sicher aus einem gewissen Grund:

Seitenblinker sind nicht als Seitenmarkierungsleuchten zugelassen!


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

aber ein E-Prüfzeichen ist ja drauf



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Sicher ist das drauf...aber halt nur für eine Seitenblinkleuchte


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

ja könntest du recht haben jedoch ist es nichts anderes als Seitenmarkierungsleuchten von Hella In.Pro etc... bei uns hier sieht man das nicht so eng zum glück


Zitat:

Seitenblinker sind nicht als Seitenmarkierungsleuchten zugelassen


Und müssen Seitenmakierungsleuchten nicht weiß und rot sein?
Wenn man von vorne kommt müssen sie weiß scheinen und wenn man von hinten schaut rot leuchten!


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

bei LKW kenn ich das aber nicht PKW... hab ich zumindest noch nie gesehen


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

Seitenmakierungsleuchten wird auch original ab Werk bei Volvo V40 / Chevrolet Camaro verbaut.



Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

richtig und diese sind soweit ich weiß auch nur orange und nicht nach vorne weiß und hinten rot wie hier... die nennt man nämlich Begrenzungsleuchten


Begrenzungsleuchte_L
Begrenzungsleuchte_L

Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Sml dürfen NUR gelb sein, auf dem Bild sind begrenzungsleuchten zu sehen, vorn weiß hinten rot.

Ami sml in Weiß bzw rot sind nicht erlaubt…


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

sag ich ja, seine ansicht war falsch!

Zitat:

Und müssen Seitenmakierungsleuchten nicht weiß und rot sein?
Wenn man von vorne kommt müssen sie weiß scheinen und wenn man von hinten schaut rot leuchten!


Massefisch0710
  • Themenstarter
Massefisch0710's Polo 86C

schon aber die schnittkanten sind nicht so schön finde ich


Antworten erstellen