vw teilemarkt

Servo undicht.

Manny1980
  • Themenstarter

Hallo liebe Gemeinde,
Habe heute Festgestellt das mein Polo 6N am Lenkgetriebe Öl verliert. Und zwar auf der Fahrerseite wo die zwei Anschlüsse sind ist es der untere wo denke ich mal ne Überwurfmutter ist. Da ist die Leitung richtig nass und das immer direlkt. Die Obere ist Trocken. Wie bekomme ich das am besten hin?



2046abeb89c16e8661f6
2046abeb89c16e8661f6

Wenn nicht viel im Ausgleichbehälter fehlt, auffüllen, Lenkgetriebe sauber machen und gut ist. Immer wieder mal schauen ob was fehlt .


erstmal sauber machen....
um zu lokalisieren woher es kommt.

mit bremsenreiniger und druckluft dürfte das gut gehen, achte drauf das die auspuff anlage nicht zu heiß ist beim reinigen mit bremsenreiniger



Manny1980
  • Themenstarter

Ich habe die undichtigkeit lokalisiert . Es ist auf dem Foto der Untere schlauch. Und der ist sehr undicht. 50 km Behälter leer. Kann man die Mutter so mit Tauschen oder muss der Schlauch neu ?


Muss eine neue Leitung rein. Mach am Besten beide neu, die andere hält meistens auch nicht viel länger.

Hier im Forum gibt es schon paar Threads zu dem Thema, falls du dich erst noch genauer informieren willst. Z.B. http://www.polotreff.de/forum/t/232768


Antworten erstellen

Ähnliche Themen