vw teilemarkt

Licht geht plötzlich nicht mehr

Chorse93
  • Themenstarter

Hallo Leute, habe da nen kumpel der fährt nen 86c bj 90 noch mit runden scheinwerfern. Er fährt letztens über die autobahn ca 70 km im dunkeln mit licht an, alles super, und macht den motor aus. Halbe stunde später will er losfahren und plötzlich geht kein licht mehr vorne. Auch kein fernlicht. Hatte das schonmal wer oder weiß wer was das sein kann?
Das beide Lichter auf einmal ausfallen ist ja eher unwahrscheinlich.



Schalter oder Sicherung nachschauen.
Geht das Fernlicht wenn du die Lichthupe ziehst?


Chorse93
  • Themenstarter

Also mein kumpel hat gesagt er hat versucht mit fernlicht zu fahren und das ging auch nicht. Wollten dann halt morgen mal nachschauen, und ich wollte jetz erstmal nur infos sammeln



ich tippe auf nen defekten lichtschalter, altes problem von VW weil die gesamten ströme über den schalter fliesen...


gelöschtes Mitglied

    ich hatte an meinem 1er mal ein ähnliches Problem: es leuchtete plötzlich nur noch das Standlicht.
    Der Fehler war ein verkokelter Steckkontakt am Sicherungskasten....
    Zieh mal den großen Stecker ab, dann wirst Du gleich sehen ob da eine Steckverbidung zu warm geworden ist...


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      ich tippe auf nen defekten lichtschalter, altes problem von VW weil die gesamten ströme über den schalter fliesen..


      Könnte man durch überbrücken am Lichtsch. ausprobieren,wenn man des elektrischen mächtig ist


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen