vw teilemarkt

Motorwäsche

ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Hi zusammen!

Ich habe mal eine Frage zwecks einer Motorwäsche! Mir ist ein Kühlwasserschlauch geplatzt, und somit ist Kühlflüssigkeit im Motorraum ausgelaufen.

Jetzt stellt sich die Frage, ob eine Motorwäsche, nach erfolgter Reparatur sinnvoll ist, oder Ihr davon abraten würdet!


Es handelt sich dabei um einen Polo 6R GTI!

Vielen Dank im voraus für die Antworten!



Ich seh des immer etwas kritisch, weil dann paranoiderweise was rosten kann.

Aber hier gibts bestimmt ein paar Aufbereiter im Forum, die dir da was objektiveres dazu sagen können

Ich persönlich würde vllt. mit reinem Wasser etwas rumplantschen im Motorraum und auf weitere Reinigungsmittel verzichten (das passiert ja auch beim bewegen im Alltag, v.a. bei Regen, wenn auch nur in deutlich kleinerem Maßstab).

Aber: schau auch mal warum der geplatzt ist - das tun die nämlich nicht ohne Grund.
Und ein Motorschaden beim GTI ist generell nicht recht billig


moin...ick würd von richtiger motorwäsche abraten...besorg dir bremsenreiniger und nen druckluft sprüher...einsprühen und weg/sauber pusten feritg...



ti6
  • Themenstarter
ti6's Polo 6R

Danke für eurer Hilfestellung


Antworten erstellen