vw teilemarkt

Muss man Angel Eyes eintragen lassen ? 86c 2f

_Nighthawk_
  • Themenstarter

Heyho Leute,

Ich hab ABM Scheinwerfer und wollte die demnächst neu abdichten und wollte dann Angel Eyes einbauen, so jetzt wollte ich fragen ob ich die eintragen lassen muss ? . Freund meinte wenn die am Standlicht angeschlossen sind brauch man die nich eintragen lassen .....stimmt das ?




SWV15B_3.jpg
SWV15B_3.jpg

Meines wissens nach ist es eh illegal am Scheinwerfer etwas zu verändern.


_Nighthawk_
  • Themenstarter

Ja aber manche kleben sich z.b Led´s rein



Jap dann passt das prüfzeichen nicht mehr und somit musste dann zum lichtgutachten was sehr teuer wird.


_Nighthawk_
  • Themenstarter

okey, dann werd ich das wohl sein lassen


Zitat:

Jap dann passt das prüfzeichen nicht mehr und somit musste dann zum lichtgutachten was sehr teuer wird.


Genau so siehts aus... Der Scheinwerfer wurde so geprüft wie er Original vom Hersteller verkauft wurde.

-Das heißt jegliche Äffnung und änderung is untersagt
-Lasieren
-Xenon umbau so oder so
-Nur die angegeben Leuchtmittel z.B H1 mit 55w und nicht H1 mit 100w oder Leuchtmittel mit Zulassung

usw. usw. usw.


Lichttechnisches Gutachten kannste nicht bezahlen, is aber Möglich! Dann werden die Scheinwerfer Begutachtet und getestet. Danach verschlossen ( Plombe ) das du nichts mehr ändern kannst. Dann gibts Nach bestehen halt noch den Nachweiß der Zulassung und die Erlaubnis den Scheinwerfer in Verkehr bringen zu dürfen

Ich würde es lassen... erspart viel Ärger


gelöschtes Mitglied

    Nimm doch so was und er spare dir Ärger.
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen