vw teilemarkt

Haubenlifter von FK?

Mark-o-Polo
  • Themenstarter
Mark-o-Polo's Polo 86C

Hallo zusammen,

ich habe gerade gesehen, daß FK die Preise für seine Haubenlifter reduziert hat.
Nur irgendwie komme ich mit der Angebotsbeschreibung nicht klar:

Da steht einerseits: …"alle unsere Haubenlifter sind aus Edelstahl"… und drunter bei der Beschreibung für die 86c-Lifter steht plötzlich: "Ausführung Chrom".

Wer hat diese Haubenlifter bei sich montiert und kann mir sagen, ob das nun Edelstahl oder Chromlifter sind?
Grund: einfaches, verchromtes Metall rostet - Edelstahl nicht!

Weiterhin gibt es diese angeblich nur für die 2F-Modelle. :(
Da ich aber einen 2er Polo habe, frage ich mich gerade, was denn an meiner Haube im Bereich der Befestigung der Lifter zum 2F-Facelift anders sein soll?
Das sollte doch gleich sein, also passen, oder?


Gruß Marko



der unterschied liegt im gewinde der kugelköpfe...2f hat m8 un 86c hat m6

kann dir nur sagen,dass ich mit denen von jom net so zufrieden war un nun ne eigene lösung gebaut hab...


Ich habe mir auch welche selber gebaut...

Hatte noch ein Kit Rumliegen, von dem Hab ich die Kugelköpfe genomen... Und dann hab ich mir Dämpfer mit der Passenden länge geholt wie du Sie auch Original in anderen PKWs hast! Nur das diese von der Qualität besser sind und die sind auch ein wenig stärker.

Des weiterden imer die Kolbenstange nach unten einbauen



Kannst dir entweder alles einzeln holen und wenn die Dämper hin sind nur die tauschen oder du stellst dir alles selbst zusammen.

Gruß Marco



Zitat:

Des weiterden imer die Kolbenstange nach unten einbauen


Warum?


erstens weil es div. Einbauanleitungen so fordern

zwietens kann sich so schlecher Dreck und Wasser auf der Kolbenstange bzw oben lager, da er ja nach unten zeigt. Dazu kommt, so befindet sich nie Luft an der Kolbenstange ( da Sie im Öl steht ) und kann das Dichtpacket nicht beschödigen ( Kolbenstange Korodiert)

Hatten das damals aus Spaß Probiert und ja bei dem wo es lait Mont. Anleitung montiert wurden hielt es länger

Wars Zufall KP... machs seitdem immer so und bei Zahlreichen FAhrzeugen sind sie Ja ebenso montiert, wird nicht Ohne Grund gemacht

Aber wie gesagt die dazugelieferten Dämpfer sind eh sehr Minderwertig, egal von wem... die tausch ich dann wenn se hin sind gegen MArken Dämpfer vom Teiledealer


Antworten erstellen