vw teilemarkt

AEX Ansaugbrücke Tuning

PoloGirlSL
  • Themenstarter

Hallo, ich habe mal glaube hier gesehen das einer sein Ansaugbrücke bearbeitet hat.

meine idee ist

g40 einspritzdüsen mit leiste
vr6 benzindruckregler
und die Drosselklappe vom GTI

wie gesagt das ich hier irgendwo gesehen

hab ihr noch paar tipps


LG



Zitat:

vr6 benzindruckregler


gibt 3 und 4 bar mal als tip.


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Und bringt rein gar nix, wenn die Benzinpumpe nur 3 bar schafft....



PoloGirlSL
  • Themenstarter

okay hmm


Ne die pumpe schafft mehr aufm rücklauf kann man ja auch immer noch geringen Druck messen.
Genau wie die spi pumpen mehr als 1 bar machen.
aber mein Vorschlag wäre ja eher andere nocke, gti drosselklappe und das dann abstimmen lassen


Woraus wird dann die Dichtung zwischen großer DK und Ansaugbrücke gebaut?
OK, die alte auffräsen. Aber gibt es ne Alte Naive?


Die alte Dichtung fällt komplett weg, das ist ja ein eingelassener O-Ring und der wird durch das Aufweiten komplett entfernt.

Da die Gewindeeinsätze etwas überstehen brauchts dort eine etwas dickere Gummi-Flächendichtung.


OK!
Danke!
Ich hab mir gedacht, evtl.aus PVC oder ähnlich (Alu?) was fräsen zu lassen. Und dann eine dünne Papierdichtung oben und unten. So eine Art Zwischenflansch.
Der Durchmesser der GTI-DK ist 58mm. Welchen hat denn die vom 2.0 Golf?


Zitat:

Der Durchmesser der GTI-DK ist 58mm. Welchen hat denn die vom 2.0 Golf?


Die haben alle 56mm . . . Die Stauscheiben zumindest . . .



OK! Passt!
Hab ich ohne Brille mit nem Zollstock gemessen... im Halbdunkeln... :(


Eine zusätzliche Platte zu Fräsen macht keinen Sinn, die Papierdichtung wird so oder so nicht dicht. Das Taugt nicht als Abdichtung zwischen Alu und dem Wabbeligen Kunststoff. Da erreicht du nie eine vernünftige Anpressung über die gesamte Fläche. Eher verzieht der Kunststoff sich oder du reißt die Gewindeeinsätze raus.

Es macht auch keinen unterschied ob du direkt die DK oder ne Metallplatte draufschraubst. Damit könntest du maximal versuchen den überstand der Gewindeeinsätze auszugleichen aber da kann man genausogut an der DK direkt Senkungen anbringen.

Ist aber eh alles unnütz, einfach ne Benzinbeständige 2mm Gummidichtung nehmen und zuschneiden. Als Vorlage kann man sich die Papierdichtung vom 2L Golf 4 holen.

Ich bezweifelt aber eh dass es am 1,4er sinn macht


1.4 kann sein.
Aber ich fahr nen bischen gemachten 1.6 AEE. DK und Ansaugbrücke sind ja ähnlich aufgebaut, bzw an der DK sogar gleich bei aex, akv und aee. Nur die Düsen sind anders.


Ansaugb?ücke ist auch ne andere beim aee


Antworten erstellen

Ähnliche Themen