vw teilemarkt

Bremsprobleme?

HappyEidechs
  • Themenstarter

servus

ich hab mir vor nem jahr neue bremsscheiben+beläge eingebaut. Die Ware war keine Markenware, glaub ich mal, auf grund derzeit finanzielle "probleme" hab ich mir welche in der Bucht für 50€ oder so geschossen...
Leider liefen die trotz dem 1000km einfahren unrund, sprich das lenkrad bzw der ganze wagen vibrierte richtig stark...

Nun zu meiner Frage... Mir ist dabei aufgefallen, dass wenn ich das Bremspedal leicht betätige, so dass noch keine spürbare bremskraft eintritt, ein leichtet "schwingen" an dem Bremspedal spüre (schwingen: leichtes "vor und zurück")
Dachte mir das ist von den unrunden Bremsscheiben, würde ja dann auch sinn machen das man das leicht spürt..


Nun hab ich die Bremsscheiben raussgeschmissen und neue verbaut... das vibrieren/ruckeln ist natürlich weg. aber das seeehr leichte schwingen ist immernoch....

Ist das normal? Oder an was liegt das?




Hast du die radnaben gereinigt ( rost entfernt) ? Sonst liegen die bremsscheiben nicht richtig auf und es kann zum pulsierenden Pedal führen .


Ich würde wie mein Vorredner auch auf unsaubere Radnabe tippen.
(Insofern du diese viell. nicht gründlich genug gereinigt hast)



Antworten erstellen