vw teilemarkt

Fragen zum Ladedruckschlauch G40

wdaniel
  • Themenstarter
wdaniel's Polo 2F

hi leute,
mal eine kurze fragen zwischendurch, ich benötige jetzt noch einen neuen ladeluftschlauch vom lader zum LLK.
bei maxrpm habe ich jetzt zwei versionen gefunden.

einmal kurz:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • einmal lang:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gab es da wirklich mal probleme mit zu kurzen schläuchen?
    dann wäre ja der schlauch immer voll unter spannung.

    oder doch lieber den langen, und was zu lang sein sollte einfach abschneiden.
    der wäre sogar günstiger

    wie sind eure erfahrungen mit den schläuchen?

    benötigt man überhaupt einen verstärkten schlauch oder tut es der original auch?

    mfg daniel



  • hey also ich hab die kurze version gekauft und muss sagen das es bei mir da ich nen 65er laderrad fahre nicht mehr so viel spiel ist reicht aber aus ... wenn du auch nen kleines laderrad fährst würde ich die lange version als besser für sowas einschätzen .... ja und man merkt schon nen unterschied zum originalen zumindest ist der nicht so stabil und günstiger als nen originaler


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    hi, danke für die schnelle antwort.
    ich habe demnächst vor ein 68 laderad mit 5pk riemen zu verbauen.
    momentan hab ich da irgend so ein schlauch drauf stecken der da nicht hin gehört, das finde ich halt voll grütze.
    ich habe auch einen neuen originalen angeboten bekommen,
    nur wenn der zu kurz ist, bringt mich das auch nicht weiter.

    mfg daniel



    naja zu kurz wird der auf keinen fall sein du hast dann halt nicht mehr so viel spiel wie mit originalen laderrad also wenn ich die lange version damals schon gefunden hätte dann hätte ich die gekauft und billiger ist der komischerweise auch noch


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    aber ist der verstärkte sinnvoller oder macht der kein großen unterschied zum originalen?

    mfg daniel


    also bei mir war es so das der originale sehr spröde war und nen loch hatte lag denke auch am alter .... die verstärkten sind schon dicker vom material und dadurch wesentlich stabiler als mein originaler also denke schon das se sinnvoller ist gerade weil er ziemlich nah am krümmer ist und die hitze dem verstärkten nicht so zu schaffen macht ....


    wdaniel
    • Themenstarter
    wdaniel's Polo 2F

    hi leute,

    hab jetzt erste erfahrungswerte zu der langen version.
    von der verarbeitung kann ich sagen echt top,
    fühlt sich wirklich gut an.

    momentan fahre ich noch das originale laderrad,
    daher ist der schlauch etwas lang, ich musste ihn 2cm kürzen sonst hätte er nicht gepasst da er einfach zu lang ist.

    wenn mein motor eingetragen ist, werde ich aber auf ein 68er laderrad umbauen und dann wird er denk ich sehr gut sitzen.

    mfg


    na dann ist doch alles so wie es sein sollte


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen