vw teilemarkt

Zusatz standlichtfassung für orangenes Standlicht

polo-86c-3f
  • Themenstarter

Hab mal ne frage hat jemand von euch Schonmal die Standlicht Fassungen umgebaut das man us Standlicht separat zuschalten kann per Schalter ? Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet



polo-86c-3f
  • Themenstarter

Also das die alte normal weiter läuft umd das ich ne 2te Fassung zuschalten kann mit orangenen oder gelben Licht für us Standlicht ?


Das Us Standlicht lässt eigentlich nur die Blinker leuchten, und nicht die Scheinwerfer.

Falls du die Blinker als Standlicht nutzen willst, gibt es da Module.
http://www.ebay.de/itm/US-Standlicht-Blinker-Module-BMW-Audi-Opel-VW-fur-ALLE-/171002354056?pt=DE_Autoteile&hash=item27d088d988&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


Du solltest aber bedenken, das dieses evtl. per Einzelabnahme Eintragbar ist, das kann dir aber nur dein Prüfer genau sagen, ob er es macht.



Das ist Blödsinn was dort in der Beschreibung steht. Das wird dir kein Prüfer eintragen, weil es nach StVZO verboten ist nach vorne gelbe Leuchten zu haben. Baust du dir das ein erlischt deine Betriebserlaubnis und über die Folgen solltest du dir im klaren sein.
Einzige Ausnahme sind Ami Fahrzeuge vor einem bestimmten Baujahr.


zudem sieht es eher aus wie ein Defekt, wodurch die Bullen auf dich aufmerksam werden.
Wenn ich machmal einen Golf rumfahren sehe, der die Blinker durchgängig leuchten lässt, wird das eher peinlich im deutschen Straßenverkehr.
Fahrtrichtungsanzeiger würd ich keinesfalls manipulieren.
Ein gefundenes Fressen für die gegnerische Versicherung.
Da kannst du arm werden!


polo-86c-3f
  • Themenstarter

Alles klar bin neu hier und wenn ihr das so sagt dann lass ich das mal lieber


Also mir tut es sehr gut gefallen beim 9n3 das us licht


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Also mir tut es sehr gut gefallen beim 9n3 das us licht


    Das ist doch die Hauptsache, eine Frage, wie gefällt das US Standlicht denn den anderen Verkehrsteilnehmern, wenn du Blinken musst ?

    So eine Funktion, für den Mc Donalds Parkplatz..ok.. aber im öffentlichen Strassenverkehr hat so etwas nichts zu suchen.


    Es gibt welche die komplett abschalten beim blinken so was hatte ich mal in meinen verbaut und auch eingetragen bekommen .



    Zitat:

    Es gibt welche die komplett abschalten beim blinken so was hatte ich mal in meinen verbaut und auch eingetragen bekommen .


    Na dann kann der Tüver froh sein, dass er seinen Job noch hat und du, dass du nicht erwischt wurdest. Solche eintragungen sind nämlich rechtswidrig und führen trotzdem zum erlöschen der BE.

    STVZO §51 (1)
    Zitat:
    [...
  • Das Licht der Begrenzungsleuchten muss weiß sein [...
  • . Die Begrenzungsleuchten müssen auch bei Fernlicht und Abblendlicht ständig leuchten. [...



  • gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      Das ist doch die Hauptsache, eine Frage, wie gefällt das US Standlicht denn den anderen Verkehrsteilnehmern, wenn du Blinken musst ?

      So eine Funktion, für den Mc Donalds Parkplatz..ok.. aber im öffentlichen Strassenverkehr hat so etwas nichts zu suchen.


      Dann sag das mal den z.B. Golf 5 Fahrern die sich das Codieren .

      Jeden Früh sehe ich so ein Jung Spaken mit sein oh so Coolen Golf 5 und US Standlicht codierung .



      Mit den Eintragungen ist das sowieso immer was , mache Tüver haben sonst wo Studiert auf Baum.


      Antworten erstellen