vw teilemarkt

Haubenverlängerung anbringen...

PoloLiz
  • Themenstarter

Huhu, wie es der Betreff schon zeigt, gehts hier um meine Haubenverlängerung. Ich würde ihn gerne anbringen,wollte fragen obs besser mit schrauben ist oder ihn mit Scheibenkleber anzubringen.... hat jemand erfahrung und kann mir weiterhelfen? wenn schrauben, welche schraubenlänge....

DANKE euch im vorraus ^^
LG



Also dein Thema nach willst du eine Haubenverlängerung anbringen.

Deiner Frage nach ist es aber eine Scheinwerferleiste die auf dem Schlossträger Montiert wird ?!?! Richtig?

Sollte es letzteres sein, schau erstmal in die ABE oder Teilegutachten, wie der Hersteller vorgibt es zu befestigen.

Wenn dort nichts steht, musst du es mit Dir selber vereinbahren, ob du Schrauben in den Schlossträger jagst und Rost sich bilden könnte oder aber das der Kleber stark genug gewählt ist, das es hält.


Wieso kann sich da Rost bilden, wenn man es ordnungsgemäß versiegelt?



100% versiegelt bekommst du das NIE.


Also ich lese aus der Fragestellung es so raus, dass eine Plastikhaubenverlängerung an die Motorhaube geschraubt werden soll und nicht an den Schlossträger... ich würde es mit Blechschrauben befestigen. Dazu mit einem ganz kleinen Bohrer vorbohren. Schraubenlänge musst du selbst ermitteln. Aber vorsicht nicht zu lang. Sonst drückts dir die Schraubenspitze durch die Haube oder gibt kleine Erhebungen nach aussen


Antworten erstellen