vw teilemarkt

Nebenscheinwerfer nachrüsten - wo ist der Anschluss?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Entschuldigt falls es dieses Thema schonmal gab, habe gesucht aber nach 10 min Suchfunktion die Geduld verloren

Also ich hab einen Polo 2f, Steilheck 33kw/45 PS.
Habe mir von ner ganzen Weile bei ebay 2 Nebler inkl. Kabelbaum ersteigert. An die Stecker vom Blinker rangesteckt (weils der gleiche Stecker ist) zum Test - funktionieren einwandfrei. Nun habe ich allerdings festgestellt das bei dem Hohlraum beim Sicherungskasten KEIN Steckanschluss für die Nebler ist!

Habe bei meinem Vater geschaut der den gleichen Polo nur stärkere Motorisierung hat. Er hat keine Nebler drin, jedoch liegt bei ihm dieser Nebelscheinwerferanschluss Griffbereit neben seinem Sicherungskasten.
Was heißt das jetzt für mich? Ist der Anschluss bei meinem Polo (92er Baujahr) nur irgendwo versteckt? Oder muss man sich da selbst ein Kabel ziehen? Oder 3. was mir gar nicht gefallen würde, ist mein Polo gar nicht für Nebelscheinwerfer geeignet? hab jedoch im Amaturenbrett den Nebelscheinwerferschalter mit 2 Stufen (2. Stufe Nebelschlussleuchte funktioniert.) wobei die 1. Stufe nix bewirkt.

Hoffe mir kann jemand da weiter helfen! Viele Liebe Grüße aus Berlin!
Tim



Schau mal unterm Steuergerät nach, dort lag meiner.
Ansosnten heir:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • .


  • Die Stufe eins bewirkt nichts, weil dort die Nebelscheinwerfer angehen würden. Bei mir war das Kabel sogar unterhalb des Steuergeräts mit Kabelbinder befestigt, wodurch ich alles abmachen musste.
    Beim abnehmen des Steuergeräts vorher nicht vergessen die Batterie abzuklemmen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo erstmal danke für die schnellen antworten! hab eben nachgeschaut der stecker tatsächlich unterm steuergerät eingeklemmt also wird es doch was wie schaut es denn mit leuchtmitteln aus, was kommen denn in die nebler für birnen rein?


    H3


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen