vw teilemarkt

Benzinpumpe vom Nz in den AAU ?

Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Ich hab bei meinem AAU eine defekte Benzinpumpe ,tropft und hat Aussetzer . Gehäuse wohl kaputt oder sonstwas , jedenfalls kaputt.

Habe hier noch eine Pumpe vom NZ rumliegen und wollte die einbauen damit ich mich noch eine Woche retten kann .( keine Zeit wegen Arbeit eine vom AAU zu besorgen )
Die hat aber bekanntlich mehr Förderdruck als die vom AAU.

Schadet es irgendwas wenn ich die Nz Pumpe einbaue ? Zu hoher Druck für die Monodusche oder schlechterer Motorlauf oder Lambdawerte zu hoch oder sowas ?


Oder hat das sogar positive Seiten und es schadet nichts ? Mehr Benzindruck wollen ja einige mit Absicht . Und der Benzindruckregler ist ja auch noch da.

Hab schon einiges ausprobiert aber sowas noch nicht . Schon garnicht an meinem Schätzchen . AAU Pumpe mit NZ Motor kommt ja öfter vor.

Laufen wird der .das ist klar . Aber auch ohne folgeschäden ?

Gruß



läuft ohne Probleme . Der Sprit der nicht gebraucht wird läuft einfach wieder zurück


Lifeblue
  • Themenstarter
Lifeblue's Polo 2F

Habs mir fast gedacht . Totsicher war ich mir aber nicht .

Besten Dank



Antworten erstellen

Ähnliche Themen