vw teilemarkt

Studium Fahrzeugtechnik

Bo.:Ra
  • Themenstarter
Bo.:Ra's Polo 2F

Mahlzeit

ich steh grade ein wenig auf dem Schlauch und ich hoffe mal, dass mir hier mal jemand "runter" helfen kann

Da ich nun in eineinhalb Jahren ein Studium mit dem Schwerpunkt Fahrzeugtechnik beginnen will, muss ich voher meine Fachhochschulreife machen. Die ist Aufgrund meines erweiterten Realschulabschlusses und meiner vorhandenen Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker ja (theoretisch) in einem Jahr gemacht.

Gibt es bei der Fachoberschule eine spezielle Fachrichtung "Fahrzeugtechnik" oder kann ich die nur nirgends finden? Da ich das ganze gern in Northeim (35km von mir) machen würde, stell ich mir jetzt die Frage ob das überhaupt die richtige Schule ist. Bereich "Technik" bieten sie an, aber da wird nur von Metall, Elektro, Bau und Holz geschrieben.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hoffe mal, dass mir jemand helfen kann. Einfachste Sachen können manchmal so schwer sein



  • das schreibt wiki:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • aber mal ernsthaft, eine so spezielle fachrichtung an einer fachoberschule?
    dafür gibt es sicher nicht genug schüler ... also wird es in richtung "technik" zusammengefasst. hättest aber ja noch zeit vor ort nachzufragen


  • Bo.:Ra
    • Themenstarter
    Bo.:Ra's Polo 2F

    Also,

    nochmal nen bisschen nachgeschaut und es ist die richtige Schule. Einen speziellen Bereich "Fahrzeugtechnik" gibt es in der FOT nicht.



    Antworten erstellen