vw teilemarkt

PraibsBla, die Alltagsschleuder

PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

Hallo Leute,
Heute stelle ich euch mein Polo vor.
Es ist ein Polo 6n1 '94.



Da ich mir eigentlich vorgenommen hatte, nichts dran zu machen an dem Auto als ich es vor drei Jahren gekauft habe, wird auch nicht sonderlich viel gemacht oder groß was verändert. Immer nur Kleinigkeiten die die es doch bisschen schöner aussehen lässt.

Angefangen hat es mit einem Flashroten 1.3 ADX mit Nullausstattung.
Es war ein Zweitwagen von einem älteren Herr der noch sehr gut da stand und gerade mal an die 1oo.ooo km runter. Nur eine kleine Beule im rechten Kotflügel vom Date mit ein Einkaufswagen

Man ist jung und wollte bisschen Sound haben, also neues Radio her und Lautsprecher in die Hutablage weil man es nicht besser wusste. Klang was besser als vorher aber was will man auch erwarten mit nur zwei 10' im Armaturenbrett. Eines Tages stand mein Auto nach der Arbeit auf dem Parkplatz und jemand hat die Scheibe eingeschlagen und die Komplette Hutablage geklaut

Dann war erstmal ruhe damit. Aber irwann doch wieder neue Lautsprecher eingebaut, bis ich dann vor vier Wochen endlich Doorboards gefunden habe und Nachrüsten konnte

Im Winter vor zwei Jahren kam eine Dachlawine runter und hat mir das das Doch teilweise eingedrückt, man konnte es zum glück großflächig mit der Hand wieder ausdrücken, jetzt sind nur noch paar kleine Beulen da die ich vilt mal rausmachen lasse.

Mit der Zeit kam dann der erste Rost, der untere Teil der Stoßstange auf der Fahrerseite war ziemlich dolle betroffen, also zum Schrottplatz und mal geguckt was es so gibt. Mit glück eine sehr gut erhalten gefunden. Also ab zum Lackiere und erstmal Umlackieren lassen. Da ich keine Ahnung hatte davon mal bissche im Internet geguckt und es geschafft Sie zu wechseln und Sie hält immer noch

Im gleichen Zuge habe ich aufn Platz einen Polo mit abgedunkelten Rückleuchten gesehen und die musste ich haben. Also gleich mal abgebaut und mitgenommen. Damit haben die wünsche eigentlich angefangen


Irgendwann war dann der Schaltsack ausgenudelt und es musste ein neuer her. Ab zu Amazon und geguckt. Habe einen gesehen mit roten Nähten, den musste ich haben. Und so immer weiter gesponnen mit "Farbkonzept" und so'n kram
Zu Weihnachten 2013 gabe es schwarze Fußmatten mit rotem Rand als Geschenk und Ich habe mir gedacht, jetzt noch die Beleuchtung Rot und schön wäre es. Also erstmal das Heizungsbedienteil ausgebaut und angeguckt. Wie Ich feststellen durfte war es nur Folie dahinter also gleich mal rote Folie hinter geklebt und die "kalte" Seite mit Blau damit es doch noch mal "besonders" aussieht. Jetzt muss nur noch der Lichtschalter vom Arosa her da er ja schon Rot leuchtet

Kumpel hatte sich schwarzes PlastiDip geholt und an seinem Auto ausprobiert, es war der Hammer, also gleich mal bei mir auch gemacht und beide Embleme schwarz gedippt.


Seit gestern habe ich auch endlich die weißen Blinker vorne und heute die abgedunkelten für den Kotflügel bekommen


Das Forum und die Whatsapp-Gruppe hat mir sehr geholfen bei allem
Im Profil sind noch paar Bilder. Und sorry das die Bilder nicht richtig gedreht sind, irwie wurden die beim Upload gedreht ._.

Ich kann euch auch nicht sagen was als nächstes kommt. Ich lasse mich selber überraschen



Kerl, wie kommste auf den Namen PraibsBla


PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

Gibt ein schwedisches Bier das Pripps blå heißt und ja ;D es ist außergewöhnlich und nicht sowas wie "polofahrerrotxx372" oder "codtyp3829"



Ausstattungsmäßig fast gleich wie meiner Serie war, nur das ich keine airbags habe


PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

Bj. '95 und keine Airbags?


Reimport
aber sitze, Farbe, außenausstattung, Motor etc.
alles identisch. Haben also fast die gleiche Ausgangsbasis Alex
ach ne sorry ich sehe gereade du hast schon boxen in den türen


PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

Die habe ich selber nachgerüstet.


Gut doch die gleiche ausgangsbasis


PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

Heute erstmal auf die original Blinker zurück gebaut weil der eine doch nicht hält. Naja kommt ein neuer ^^

Ebenso werde ich mir endlich die Stylingfront holen und verbauen.



Wieso hält der Blinker nicht?


PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

Da war eine Seite leicht raus gebrochen.

Suche eben schöne Alus auf 14" matt schwarz zu Flashrot?


Zitat:

Suche eben schöne Alus auf 14" matt schwarz zu Flashrot?


Lieber 15" oder 16"


PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

Wirkt nur wenn das auto runter kommt, aber das kann ich bei dieser Straßensituation hier nicht machen.


PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

So.
habe vom Kumpel für kleines Geld ein Zwei-Wege-System bekommen und zack eingebaut. Klingt echt nice und der bass ist schön kräftig ohne Endstufe und Bassbox. Aber wie es so ist habe ich irwie ne sicherung zukloppt.
Naja egal neue gekauft im Baumarkt, komme zum Auto fehlt das Glas vom rechten Blinker -.- also Zuhause wieder die alten Drauf gebaut. Demnächst mal ein neuen kaufe ^^
Dann ist auch endlich mein Alubetyl eingetroffen.
Heute leider nur Zeit für eine Tür gehabt, aber wohl morgen oder Freitag ^^ und es klingt für das wenige geld für die Anlage einfach mega mäßig ;D
da ich aber mit meiner besseren Seite in den Urlaub will muss der Polo zurück stecken jetzt.
Die stoßstange wartet, die Alus warten und der rechte weiße Blinker.

to be continued


PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

So heute meine neuen weißen Blinker gekauft. Mal gucken wann die kommen.
und wenn ich pünktlich Feierabend habe wird morgen mein auto wieder gewaschen )


PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

Sehr fleißig gewesen die letzten Tage.
Weiße Blinker wieder verbaut die neulich gekommen sind und endlich habe ich eine ZV.


Weiter so...


PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

ZV läuft ohne Probleme und nur eine Sache ist kaputt gegangen ;D
Die tage werden die Kabel noch ordentlich gemacht.

Als nächstes steht das Coming Home Modul aufn Plan. Hat da jemand ein Tipp welches man gut verwenden kann?


PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

Gestern endlich mal die roten Schalter eingebaut und es nimmt langsam formen an.


PraibsBla
  • Themenstarter
PraibsBla's Polo 6N

Auf arbeit wurde mir die Heckstoßstange kaputt gefahren und natürlich Fahrerflucht ... mal gucken ob ich den oberen Teil der Stoßstange finde. Und wenn ich schon dabei bin auch gleich für vorne


Antworten erstellen