vw teilemarkt

Schroth ABG

HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Hallo,
habe heute Schroth gurte rally 3 geschenkt bekommen doch die ABG findet er nicht mehr, wollte nun Fragrn ob jemand das Passende hat und dies einscannen könnte, da schroth mir das komplette für 25€ verkaufen will und ich mir das eig sparen möchte

Freue mich über jede Antwort.

Gruß Tom



die abg ist eigentlich nur im ganzen gültig .


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

hmm das blöd weil wollt dienstag zum tüv und bis da is se net da



Kannst se dir Ja auch eintragen lassen Soll er eben in sein Pc gucken


Hast Du die denn zusätzlich oder statt der Seriengurte drinne?


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Noch zusatzlich


Entweder Eintragen oder die Betriebserlaubnis besorgen

Dort steht dann drinne bei welchem Fhz die Gurte wo befestigt werden dürfen! Den nicht wie so manche meinen darf ich die überal drann Schrauben!

Die Betrioebserlaubnis is ja dann auch immer mit zu führen, wenn diese als Zusatzgurte mit Eingebaut wurden. Sollen die anderen raus müssen die Eingetragen werden, die Sitzplätze hinten Ausgetragen werden und die DAten solte der Prüfer auch in der Datenbank finden ( kostet aber extra ) oder du fragst direkt bei Schroth nach ( Hast deine Verlegt )

Hoffe das hilft dir weiter


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Hallo danke für die antwort habe bei schroth nchgefragt mein fahrzeug ist drinnen aber muss mir die ABG kaufen habe sie auch schon bestellt.

Rücksitzbank ist ausgebaut und schon im Schein eingetragen.

Nun noch eine Frage ein bekannter meint man darf Schroth gurte nicht bei Serien sitzen benutzen stimmt das oder hat er da unrecht ?

Gruß Tom


Zitat:

Nun noch eine Frage ein bekannter meint man darf Schroth gurte nicht bei Serien sitzen benutzen stimmt das oder hat er da unrecht ?


er hat unrecht ,
jedoch ist "nur" eine montage der rolle am c punkt zulässig



HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

OK, ich bin iwhy nicht bis zum C-punkt gekommen obwohl das hintere band ganz lan gemacht ist , sind ja die starren gurte.


Habe auch die starren und hab bestimmt noch 10cm Luft. Hab den Sitz zwar auch auf hinterster Stellung, aber auch ganz vorne kein Problem.


Also ich darf meine z.B im Golf nicht an die C Säule machen

Des weiteren würde ich mir NIE Stare Gurte einbauen... außer die Karre is nur für die Piste

Wenn die Ordentlich eingestellt sind, würde ich nicht mal mehr ans Radio kommen deswegen bei mir elektrisch ^^ 1A fürn Straßenverkehr und auch der Schulterblick klappt so perfekt wie auch das schauen an Kreuzungen


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

laut Schroth darf ich nur c punkt wenn ich drinnen sitze bin ich voll in sitz gepresst und kann mich nicht vor oder seite bewegen ich komme trotzdem an radio dran und co vorteil bei 1,85


ich bin auch 1,80 Groß.. hatte das beim Kumpel im Golf Probiert... kannste total vergessen. Und SChulterblick wie auch an Kreuzungen mal nen Stück mitn Körper arbeiten eben so

Aus diesem Grund never star

Und jeder der einmal elektrische hatte im Straßenverkehr is bis jetzt dabei geblieben... zumindest bei uns.

Klasse Sache und wenns hart kommt verriegelt er.... So muss das sein


ABER wie immer muss das jeder selbst entscheiden


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

jup, ich persönlich finde die starren geiler weil mit den bewegungsfreiheit bissle dann kann ich genau sogut serien gurte benutzen ... also meiner meinung nach =)


Und mir geht bei dem Rückhalt in Kurvenfahrten wie auch beim Bremsen usw und das is ja gegeben.

Aber während der normalen fahrt kann ich mich auch rund um Bewegen / umschauen.

Jeder hatt anderes vor ^^


schönen Abend noch


HyFly
  • Themenstarter
HyFly's Polo 2F

Danke ebenfalls um 12 uhr geht es erstmal ab zu mäcces dann endlich 18


Antworten erstellen