vw teilemarkt

Dreieckslenker von Salzmann wer kann helfen?

beinrucker
  • Themenstarter
beinrucker's Polo 2F

Hallo,

meine Name ist Christian und ich baue gerade auf 1,8l im 2F um.
Jetzt habe ich ein Problem bei der Montage der dreieckslenker von Salzmann.
Laut Salzi soll das Rad mittig oder leicht nach vorne Stehen. bring das Rad aber nicht mal ganz zur Mitte.

Wie habt ihr das gelöäst?



Die meisten haben wohl einen Tieflader Rahmen genommen, weil der von der Passgenauigkeit nicht so miserabel ist wie der von Salzmann.

Notfalls schneiden und nach schweissen.


ich glaube es Hakt grade woanders ,

ich denke er meint das das Federbein gerade stehen soll oder leicht nach vorne .

Er kriegt es aber nicht weiter vor da entweder die Zugstrebe mit den Alu Stücken im Winkel oder Länge nicht passen will . Oder der querlenker sträubt sich .

Vll sollte der Kollege mal genauere Infos abgeben

der tieflader hat bestimmt bessere rahmen Aber hier wird nur ne Lösung gebraucht



Evtl. würden auch Fotos helfen. Da könnte jemand der sowas schon in den Händen hatte vlt. den Fehler schnelle erkennen.


gelöschtes Mitglied

    Ohje bei einigen Wörtern graut es mir schon
    Lol...nun ja.
    Also Chris gibt schon ein paar Dinge wo ich Gänsehaut bekomme...
    Das Rad soll Mittig oder leicht nach vorne stehen
    Was das für ne Angabe...Die Einstellung deiner Achsparameter machst du mittels Radstand,Sturz,Spur...mm,Grad , minuten...das sind Werte womit man arbeiten kann...
    Gibt viele dinge worauf du achten musst,die ich gerade schlecht beschreiben kann.
    1.Dein Fahrzeug muss in fertiger Endtiefe stehen um deine Halter der Zugstrebe am Rahmen zu positionieren.
    Das Originale Radstandmaß ist 2335mm,du kannst Maximal 8 mm nach vorne gehen...andernfalls wird der Arsch sehr Unruhig.ist aber teils auch abhängig wie der Motor drin sitzt...und das Gewicht auf die Achse drückt.
    2.Zugstreben sollten in einer Flucht stehen zu den Haltern...ich weis jetzt schon das Punkt 1 u. 2 . nicht gegeben sind

    Sollten Punkt 1 und oder Punkt 2 nicht stimmen,dann kannste das schon mal ab flexen!
    Später kommen dann noch Sturz dazu,das hängt davon ab wie krumm oder gerade deine Karosse ist(unter anderem)
    Gruß.Der Tieflader


    gelöschtes Mitglied

      So sollte das ganze dann aussehen...
      Ich weis aber das fertig verschweisste Rahemn nicht passen,
      Wenn du jetzt alles drin hast und dann dein Radstandmaß misst,verzweifel nicht das beide Werte nicht zusammen arbeiten und wahrscheinlich auch nicht in dem Bereich liegen der Vorgegeben ist.Meistens liegen sie drüber.


      16V Rahmen.....jpg
      16V Rahmen.....jpg

      beinrucker
      • Themenstarter
      beinrucker's Polo 2F

      Also ich hab das schraubbare uniballgelenk schon ganz reingeschraubt.
      Wenn er auf dem rad steht, dann siehts so aus als ob das rad leicht in richtung tür steht und nicht mittig im radkasten.

      Werd das von tieflader mit dem radstand morgen mal messen.


      Wenn dein dom aber zuweit vorne steht , Weil der Polo ne Karosse hat die jedes mal abweicht . Musst Warscheinlich die halter der Zugstreben abflexen und wieder anschweissen


      beinrucker
      • Themenstarter
      beinrucker's Polo 2F

      Also für den Radstand von 2335 mm fehlen mir genau 1cm. Die Halter der Zugstreben sind noch nicht angeschweisst. Hab heut mit Salzi telefoniert und er hat gemeint, dass er auch noch kürzere Zugstreben hat. Dann probier ich das jetzt mit den kürzeren erstmal.

      Danke für eure Ratschläge



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen