vw teilemarkt

Abs anzeige

Die Waffe
  • Themenstarter

Hey heute ging aus heiteremhimmel die Abs funzel an irgendwann auch wieder aus aber abs funktioniert trotzdem hat das was mit der kälte oder dem ganzen glatteis zutun?



Also falls das öfters vorkommen sollte , ist höchst wahrscheinlich dein drehzahl Fühler ( abs sensor kaputt ) typische polo Krankheit oder einfach nur Verschleiß.

Könnte allerdings auch an der glatten strassen liegen .


Aber bitte schau falls der abs sensor kaputt ist bei einem nicht vw Händler , den bei vw kostet das ding so 70euro , ich habs beim teile fuzi für 15 euro bekommen gibt allerdings auch eins für 50euro je nachdem was du Rabatt beim teile Händler bekommst .

Einfach mal auslesen lassen . Falls der sensor kaputt sein sollte wirds dir der vw tester sagen .



Wenn die nur beim Bremsen angeht, dann wahrscheinlich wegen der vereisten Fahrbahn. Wenn die auch so angeht, dann is der ABS-Sensor hinüber. Verschleißteil, ganz normal.

EDIT:
@Gun-g40
70 € aber mit Sicherheit inkl. Einbau. Das Teil alleine 70 € klingt unsinnig. Ich würde meinem Meister den Vogel zeigen (arbeite bei VAG).


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    70 € aber mit Sicherheit inkl. Einbau. Das Teil alleine 70 € klingt unsinnig. Ich würde meinem Meister den Vogel zeigen (arbeite bei VAG).



    Dann viel Spaß beim Vogel zeigen

    Vorne einer 67€
    Hinten einer 107€

    Kann auch nur Dreck sein , hatte ich auch mal bei ne 6n2 kurz.

    Aber bei mir ging nie die ABS Lampe an wenn das ABS arbeitet egal ob 6n ,&n2 oder Golf 4


    Die Waffe
    • Themenstarter

    Naja da geh ich zur Werkstatt meines vertrauens da gabs noch nie iwas überteurt

    Naja kp is auch komisch hab das gefühl seit heute is der bzw die Stoßdämpfer im arsch hinten das hört sich an eh (raceland gewinde) kann das auch iwie eingefroren sein oder sowas


    Mit einbau bist bei 120 euro .

    Obwohl das ne sache von max 15 min ist wenn die schraube gut aufgeht. Viel wd 40 und rost löser und am besten nen neuen imbus aber alles mit Vorsicht genießen , die reist gerne ab .


    Antworten erstellen