vw teilemarkt

16 Zoll, was für Federn ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey

Also da mir die sufu genau zu meinem Thema nicht helfen konnte frag ich hier nochmal

Ich will mir 16 Zoll auf meinen G40 ziehen und n neues Fahrwerk

Aber kein Gewinde! Es soll was festes sein.

Komme ich mit 35er Federn von H&R hin mit sportstoßdämpfern?

Marke der Dämpfer ist noch nicht gewählt

Danke

das sieht dann aus wie ein bus

wieso kein gewinde, gibts da gründe?

Preis wahrscheinlich

Saving Money

16 Zoll sieht schon gewaltig groß aus am 86C

hier der hats am besten umgesetzt,einer der schönsten 86C aus dem ganzen Forum hier ,echt.

Würde dir dann auch zum Gewinde raten,alles andere wird zu hoch oder so tief,dass du nichts mehr verstellen kannst und dann was an der Karosse machen musst.

Mit dem Gewinde kannst du es genau so einstellen,dass alles Platz hat und nichts mehr schleift,mit dem festen gehst du das Risiko ein,dass es zu tief ist außer du findest jemanden im Forum,der genau deine Felgenabmessungen fährt,den könntest du dann als richtwert nehmen

72c1431f3e422430b601
72c1431f3e422430b601
72c1431f3e422430b601
72c1431f3e422430b601
72c1431f3e422430b601
72c1431f3e422430b601
72c1431f3e422430b601
72c1431f3e422430b601

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab ich keine lust drauf du ist nämlich schon verbaut gewesen nur Dämpfer Werden nicht mehr hergestellt

Darum will ich auf was einfaches umsteigen

Denn sag mir was für Federn passen könnten bei 16 Zoll et 35

Wie breit 7J ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja ... Sorry vergessen zu schreiben 16x7 mit 195/40 ET 35

Hat eig nix mit Geld zu tun ... Aber mich interessiert einfach ob das gehen würde

das auf dem bild ist mal locker 80/80 tiefer.

max tiefgang mit seriendämpfern läge dann bei 35mm, da passt dann ca. noch ein wildschwein unters auto und es sieht total dämlich aus

7x16 ist schon eine Hausnummer für den 86C
gute Frage,kann man so direkt nicht beantworten aber anhand von den Bildern hier kann man schon sehen wie voluminös 16er auf dem 86C wirken.
da wirste nicht schwer tief kommen mit serien radhaus oder ist da schon was gemacht ?
http://www.polotreff.de/polo/?ID=2...mp;RimSize=16

Zitat:

da passt dann ca. noch ein wildschwein unters auto und es sieht total dämlich aus

oh man

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Denn kann mir einer von euch sicher sagen wo ich für'n fkvw80 Gewindefahrwerk gute Dämpfer bekommt die auch passen ... Denn FK war so frei und hat gekürzte Gehäuse verbaut und den Schrott den die verkaufen will ich nicht haben

Koni stellt die passenden nicht mehr her also müsste ich original FK nehmen oder ihr sagt mir welche sonst passen

gelöschtes Mitglied

Alles was hier nicht auf der Fresse liegt, scheint hier im Forum nix mehr zu taugen..

Manche wollen ihre Autos auch noch fahren und nicht im Zick Zack um die Gullis zirkeln..

Ich denke mit 60/40 kommt man bei 16" gut hin.. http://www.polotreff.de/polo/6340

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

Alles was hier nicht auf der Fresse liegt, scheint hier im Forum nix mehr zu taugen..

You made my Day !

Wie recht du hast

Nur weil man bissl höher ist als das es schleift ist das nicht gleich hässlich

Meinem neuen Polo habe ich auch jetzt ein 35er Fahrwerk spendiert und der momentane hat 70mm.
    ich habe h&r federn verbaut mit bilstein b4 dämpfern (wollte es mal gemütlicher haben)
    wenn ich nochmal wählen könnte würde ich aber wohl eibach federn nehmen

ich sagte ja nicht dass das gewinde bis anschlag runtergedreht wird oder sonstiges. ich sagte lediglich, dass ein 35/35 bei 16" aufm 86c niemals stimmig aussieht und man sich später ärgert.

fk verbaut zumindest in den höherwertigen fahrwerken wie königssport koni technik.

ansonsten würde ich bei kw, h&r oder bilstein gucken

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Zitat:

ansonsten würde ich bei kw, h&r oder bilstein gucken

Das heißt es passen im FK Königsport auch andere doofer rein ? Oder wie meinst das ?

du willst in die fk gehäuse andere patronen verbauen?

ich weiss nicht ob das geht, kenne mich mit dem 86c nicht aus. sollte theoretisch aber machbar sein

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

Richtig , so war mein plan

Und sonst wie fonsi sagte 60/40 weil FK liefert keine Dämpfer mehr -.-

Vorne sind es auf jedenfalls gekürzte Gehäuse

Das heißt mit normalen Dämpfern vom 86c werde ich nix

Müssen also ne kleiner Bauform haben

Wenn einer von euch weiß ob es bei bilstein oder sonstigen kürzere Dämpfer gibt oder sogar einer mal n bilstein Dämpfer da hat den er von der Bauform her mal vermessen kann, denn wäre ich dankbar für jede Info

ich meinte dass so, dass fk koni dämpfertechnick in ihren fahrwerken verbaut.

wenn du mit dem fk aber nicht zufrieden bist und koni nicht mehr bestellbar ist dann würde ich halt nach einem bilstein, h&r oder kw gucken.

ob du nun nur patronen kaufst und umbaust (sofern das möglich ist) oder ein komplettes fahrwerk musst du dann mit der jeweiligen firma abklären

Antworten erstellen