vw teilemarkt

Kupplung/Kupplungsseil

GTI16V
  • Themenstarter

Hallo Polofahrer,

mir ist vor ein paar Tagen das Kupplungsseil gerissen.
Nun ist ein neues gekommen und ich wollte es direkt einbauen.
Lief alles super. Nun zu meinem Problem.
Ich wollte das Kupplungsseil am Getriebe einhängen und habe bemerkt das die Betätigung für die Kupplung sich kein Stück rührt.
Die müsste sich doch normalerweise mit der Hand hin und her drücken lassen sollen, oder?

Ist übrigens ein AJV Getriebe, falls es hilft.

MfG



IMG_9262.JPG
IMG_9262.JPG

Also mit der Hand kann man den Hebel etwas bewegen aber die Kupplung wirst du mit der Hand wohl nicht bewegen (auskuppeln) können.


gelöschtes Mitglied

    Du musst schon die Feder in der Manschette spannen .

    Sonst bekommste das seil nciht in den Hebel eingehangen .

    Das was du in den Hebel einhängen willst musst in richtung Kupplungspedal drücken/schieben und dann einhängen .

    Aber nochmal ist der Bowtenzug wenn er neu ist mit der hülse gesichert.

    Diese macht man erst ab wenn mal den Zug überall eingehangen hat.



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen