vw teilemarkt

230 V Wechselrichter + Anlage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

habe folgendes vor: Ich habe in meinem Polo eine für mich ausreichende Musikanlage drin(ganz normales Radio und 2 Boxen). Nun habe ich mir für den PC die Logitech Z2300 geholt, und die gehen ziemlich ab. Will sogar sagen, viel besser, wie manche Autoanlagen(vor allem für nur 150 Euro). Ich will die Boxen jetzt nur mal zum Spaß(!) in meinen Polo stellen und dort betreiben. Dazu brauch ich ja einen Wechselrichter(230V). Ist nun die Frage, was ich da benötige. Will halt die Boxen nur kurzfristig ins Auto tun und daher nicht so viel Geld ausgeben. Hab heute gemessen, die Boxen brauchen bei hoher Belastung max. 129 W! Und durchgehend ca. 30-50 W. Reicht da ein Wechselrichter mit 150 W und kommt da ein recht "preiswerter" mit den hohen Schwankungen zurecht?
Danke im Vorraus.

Grüße,
Alex



Guck mal in de Betriebsanleitung vom Polo, da steht drin, dass man nen Verbraucher mit max. 100W Leistungsaufnahme anschließen kann!

MfG Oli


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke! Habs das gerade auch gelesen. Dabei handelt es sich aber wohl um den standart Anzünder von VW. Ich habe meinen selber eingebaut, und zwar mit ziemlich dichen Kabeln und einer 16 A Sicherung. Die Batterie hat 600 A(steht zumindest drauf).
Sieht das dann anders aus?

Grüße!



Müsste gehn...600A is ja ganz schön.... probiers doch aus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Werd ich. Aber was denkst du, reicht da ein billigeres Teil, für ca. +/- 50 Euro? Gibts ja recht günstige Angebote im Inet oder bei eBay...


Wenn du mich fragst reicht so eins!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hab mir jetzt einen Wechselrichter gekauft. Wie gesagt wollt ich nicht mehr wie 50 EUro ausgeben und das hats dann auch gekostet.
Daten sind:
Dauerleistung 100 W
kurzzeitige Spitzenleitung: 200 W
Max. Eingangsstrom: 15 A
Wirkungsgrad: 90 %
Ausgangsspannung: 230 V Rechteckspannung

Hab also gestern mein Vorhaben gemacht und meine Boxen ins Auto getan und angeschlossen. Einziges Problem ist die Rechteckspannung. Die Boxen brummen daher ein wenig. Aber sobald Musik läuft, hört man nichts mehr davon. Zünden und das Ding am ZA dran haben geht auch nicht. Da fällt wohl die Spannung zu weit ab und der Wechselrichert schaltet von selber ab(Unterspannungsschutz).

Wollt ich nur mal reinschreiben, falls jemand auch vor hat, sowas zu kaufen!


polotreff.de
#8 - 23.08.2005wechselrichter vw wechselrichter lautsprecher brummen wechselrichter surren autoanlage an 230v lautsprecher am wechselrichter
Antworten erstellen

Ähnliche Themen