vw teilemarkt

Blechstärke fürs Batteriefach schweissen

Mr.Fox
  • Themenstarter

Hallo,
also ich will jetzt mal an das durchgerostete batteriefach vom steili ran und gucke nun nach blechen. hab auch wass gefunden - bin mir nur unsicher über die stärke des blechs;

1.25mm oder reicht 0,8 mm und ist am ende sogar besser - aus welchem grund auch immer.

ich tendiere ja zum dickeren.

danke schon mal !



Mr.Fox
  • Themenstarter

achso-vergessen...hier der link dazu;[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Komplettes Batterieblech gibt es von der Firma Klokkerholm aus Dänemark.
    Artnr.: 0008690
    Ist der einzige den ich bis jetzt gefunden habe. Qualität und passgenauigkeit soll sehr gut sein.



    original isses 0,8er blech, kannst aber au bedenkenlos des 1,25er nehmen.

    einfacher is es allerdings mit dem rep blech das GT fan angesprochen hat. ist halt ne kosten nutzen frage. arbeitest auf n H hin dann würde ich zum rep blech tendieren, ebenso wenn du n showcar aufbaust... für n alltagshobel würde ich das 1,25er nehmen


    Mr.Fox
    • Themenstarter

    @ GTfan

    leider ist das teil gerade nicht verfügbar. oder weisst du evt, wo wer das noch auf lager hat?


    Ich weiß nicht wo Du nachgeschaut hast aber frag mal Deinen Teilehändler um die Ecke.
    Bei Wessels und Müller zbs. bekommste auch Klokekrholm Teile.
    Die Firma Klokkerholm hat auch ihren Sitz in Bönen. Verkaufen tuhn die leider nur an Gewerbetreibende.


    Mr.Fox
    • Themenstarter

    Hab mich jetzt einige zeit umgesehen-bei den grossen teilehaendlern gibts das teil leider nicht mehr und kann auch nicht bestellt werden-auch nicht bei wessels & mueller, bei denen ich angerufen habe.

    Werde wohl zum 1,25 blech greifen und das selbst zurecht basteln.

    Danke fuer die hilfe!


    Ich hätte noch ein rausgetrenntes Batteriefach da, da sparst dir jede menge Zeit und Nerven


    Mr.Fox
    • Themenstarter

    das mit dem raus getrennten batteriefach hoert sich gut an-auch wenn ich das blech schon bestellt habe...

    ist das sehr grosszuegig raus gemacht worden? das loch im steili ist naemlich enorm!?

    was willste denn dafuer haben. vielleicht kommen wir ins geschaeft...



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen