vw teilemarkt

Was kann man alles so machen ?

DerAnfänger
  • Themenstarter

Hallo Community!

Ich wollte eigentlich eigentlich nur mal fragen was man bei meinem Polo 9n alles so von der Leistung her machen kann?
Ich meine jetzt nicht plus 150 Ps sondern was kann sich ein 17-18 Jähriger so leisten?
Was man ggf. auch selber machen könnte oder in der Werkstatt von einem Freund. Dazu muss ich noch sagen, das ich schon des Schrauben mächtig bin
Ein Freund von mir (der mit der Werkstatt) meinte schon das der Polo nur 3 Zylinder hat und es daher schwer wird irgendwie ein bisschen mehr Leistung rauszubekommen.
Aber mich interresiert es einfach, weil ich nicht so der Typ bin der sich jetzt das fette Bodykit dranbraut und das dickste Auspuffrohr druntersetzt und schlussendlich doch nur meine 54 Ps habe Und der polo dann 100 kilo mehr wiegt ..

Auf antworten würde ich mich freuen
Mit freundlichen Grüßen
DerAnfänger



Gleich den passenden Motor wählen, dann spart man sich einges an Arbeit und besonders an Geld, um ein paar PS mehr aus einem Motor zu zaubern.

Gerade wenn es um Sauger geht, wo von ich mal ausgehe, ist das tunen, für ein paar merh PS zu teuer für 10 oder 15 PS versnekt man da nicht selten 1.000€.

Die legt man besser beim Kauf des Wagens an und wählt dann einen größeren Motor.
Alles andere ist eigentlich nur Geldvernichtung.


MfG


Zitat:

Gerade wenn es um Sauger geht, wo von ich mal ausgehe, ist das tunen, für ein paar merh PS zu teuer für 10 oder 15 PS versnekt man da nicht selten 1.000€.




Da können hier viele ein Lied von singen, auch ich

Solltest du dich für einen Umbau des Motors entscheiden, kannst du hier mal schauen was für Motoren möglich wären.
http://www.polotreff.de/werkstatt/mkb/

Achte darauf das es sich um 4 Zylinder handelt, für evtl. weitere Tuning maßnahmen.



DerAnfänger
  • Themenstarter

1. sorry was ist ein Sauger ?

2. Ja mein Vater hat damals den Polo 11 Jahren ausgesucht da wusste ich noch nichts von meinem "Glück"


Zitat:

sorry was ist ein Sauger


Motoren ohne Aufladung, kein Turbo oder Kompressor


sauger = saugmotor, eben ohne kompressor oder turbo
bei deinem solltest du einfach die füsse hochlegen und auf´s nächste auto warten ...
investier doch in car-hifi
das kannst dann in´s nächste auto mitnehmen
und 100 kilo sind da kein thema ... können auch mehr werden



Immer diese Ausreißer


DerAnfänger
  • Themenstarter

Zitat:

Motoren ohne Aufladung, kein Turbo oder Kompressor


aaaaa okay danke :ja hifi brauch ich jetzt auch nicht umbedingt ja mal gucken

dann wirds wohl doch vielleicht nur eine neue Auspuffanlage mal gucken aber danke


Wenn der Wagen schon da ist, wie schon geschrieben, einfach fahren und auf einen anderen mit passenden Motor sparen und wenns Geld zusammen ist kaufen.

MfG



Hoffe wir haben dir jetzt nicht dein Traum zerstört :(
Aber es kann echt Teuer werden (Leider)


DerAnfänger
  • Themenstarter

ohhhhhh manno 54 Ps sind ehrlich gesgat scheiße
110 im 5. Gang man tritt voll drauf und es passiert rein garnichts
geht da wirklich garnichts ?

beim Moped gab es da immer irgendwie irgendwelche Kleinigkeiten die mann zu machen konnte oder wo man einfach ein bisschen irgendwoe drehen konnte und zack lief die karre bei jedem mal zwar immer nur 5 km/h schneller aber wenigstens etwas


bei dem 3 zyl motor kannst du froh sein wenn du ohne große schäden fahren kannst.

sprich steuerketten probleme etc etc.

ist halt eher einer der schlechten vw motoren und zum tunen 0 geeignet.


DerAnfänger
  • Themenstarter

hm okay echt schade :(

da geht der Traum flöten :(

aber wie sieht es aus mit Sportluftfiltern oder Auspüffen das ist ja jetzt nicht so das Problem oder ?
also Sportfilter bringt ja soweit ich weis auch nur sound und eine ordentliche Auspuffanlage nur so 1 -2 ps oder ?


Luftfilter mit sportanlage geht eh nicht.

Und auch wenn sie 3 ps bringen würde merkst du das nicht.

Kurz und knapp find dich damit ab! Oder verkauf die kiste und hole dir was anderes mit mehr leistung!


DerAnfänger
  • Themenstarter

wieso geht Luftfilter und anlage nicht zusammen ?:O


Weil die richlinien/gesätze heute so sind.

Ist zu laut. Du kannst natürlich ne geräuschmessung machen lassen aber das ist teuer und unterm strich sinnfrei.

Verkauf die kiste und gut ist. Leistung wirst du da nicht rausbekommen.


Nein Tipp wegen mehr Leistung, fahr ihn mal zum Anfang und lern ihn kennen und schätzen. Andere wären froh über ein Auto,,für lau" zu anfang. Hatte zu Beginn nen glaub 300euro Polo 2F mit 45 Segelfliegerps und 4 Gang. Und hab grade damit gelernt das Physik grenzen hat.

Sicher kommt bei 54ps nicht viel, aber du sicher (je nach Fahrweise) von a nach b und zurück.

Es hätte dich auch schlimmer treffen können beim ersten Auto. (Urururalter rappeliger Fiesta mit 1000wehwehchen)


Seh ich auch so.


DerAnfänger
  • Themenstarter

Zitat:

Ist zu laut. Du kannst natürlich ne geräuschmessung machen lassen aber das ist teuer und unterm strich sinnfrei.


achsooo ja vom gesetz her geht das nicht mit dem gesetz ist das immer so ne sache bei mir ich dachte das geht vom rein technischem nicht aber danke

@Björn620C
Ja ich weis das Auto wirklich zu schätzen Ich bin auch froh drüber es zu haben hatte nur gehofft das ich selber was daran schrauben kann etc. und ja die Physik mit dem Auto hab ich auch schon auf Glatteiskennengelernt


ein serienauto ohne leistung ist vielleicht langweilig, aber gut für den führerschein. wenn ich an meine erste möhre zurückdenke, für mich hätten die bei ner verkehrskontrolle spontan wieder die todesstrafe eingeführt
ein golf 1 gti gehörte zwar früher zu nem auto, das sich sehen/hören lassen konnte, aber blitzerphotos, ein besuch im graben und 3 verheizte motoren wünscht sich auch nicht jeder
machst halt standartkram an deiner karre, bisschen tiefer und alus.
dann steigen auch die frauen gerne ein


DerAnfänger
  • Themenstarter

Zitat:

ein golf 1 gti gehörte zwar früher zu nem auto, das sich sehen/hören lassen konnte, aber blitzerphotos, ein besuch im graben und 3 verheizte motoren wünscht sich auch nicht jeder


Golf 1 gti ist einfach kult, classic, GEIL! das feier ich schon wieder so die alten golfs also MK1 oder MK2 einfach genial

ja auf den standartkram wirds wohl rauslaufen
kann mir denn schonmal jemand eine Auspuffanlage empfehlen bzw. nur ESD geht ja auch oder ? aber bitte kein A.T.U das hab ich mir geschworen


Remus, Supersprint, Friedrich usw.

gibt genug auswahl.

würde aber erstmal in richtung optik gehn, felgen FW usw.


DerAnfänger
  • Themenstarter

okay wird gemacht danke


Antworten erstellen

Ähnliche Themen