vw teilemarkt

Pfeifen zwischen 75 und 85 km/h

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Ich habe seit längerer Zeit ein Pfeifen wenn ich kaltstarte und dann nach einiger Zeit auf 75-85km/h beschleunige..

Das Problem trat auch schon vorher einmal auf der Autobahn, also bei ca. 130km/h auf.

Nachdem ich die eine Schraube an dem Kopf der Servolenkung (diese die durch dieses O der Leitung in die Pumpe?! geht) nachgezogen habe, da diese undicht war, veränderte sich der Ton plötzlich und ist nun höher.

Kann es also was mit der Servo zutun haben ?

Danke für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Niemand eine Idee?

Habe festgestellt, dass es auch bei ca. 65kmh anfängt..


aufgrund dem pfeifen hätte ich jetz gesagt ein radlager ist defekt, aber das sich der ton durch das nachziehen verändert ist mir jetzt rätselhaft



Antworten erstellen

Ähnliche Themen