vw teilemarkt

Diebstahl Sicherung / verhindern des weg fahrens

DD VM 1988
  • Themenstarter

Hallo Ihr lieben... Da ich nun endlich mal Zeit hatte mir Gedanke zu machen...

Was nützt die beste Alarmanlage, wenn das Fhz noch fährt? Nichts

Und da sie erst wieder einem Kumpel den 6er BMW geklaut haben, hab ich mir hier was einfaches Einfallen lassen.

Ich denke Jeder sollte das Nachbauen können! Und kostet ca 10€


Zum „Totschalter“

Ihr braucht:
-1x Wechselrelais
-1x Taster
-1x Kabel je nachdem wohin der Taster soll


Zur Erklärung

- Zündungsplus ( Klemme 15 ) vom Benzinpumpen Relai trennen und von dort ans Relais den ziehen
- sucht euch einen Platz fürs Relais, am besten irgend wo versteckt
- Platz für den Taster suchen, versteckt, unauffällig zum betätige
- Dann noch alles Verkabeln fertig ist es. Die Verbindungen am besten mit Wärmeschrumpfverbindern ( zum Quetschen) machen . Diese Verbinder sind dann Wasserdicht usw. .


Funktion:
- betätigt das Zündschloss ( Schlüssel Rein )
- Nun euren versteckten Taster
- Die Benzinpumpe wird Freigegeben
- Nach abstellen des Fhz. Fällt das Relais wieder in den Uhrzustand zurück ( offen )
- Nun bei jedem Start wieder das gleiche von vorn


Das bedeutet Ohne das der Taster betätigt war / wird gibt’s kein Benzin, ohne Benzin wird das Fhz auch schlecht weg zu fahren sein.

Klar wer ein Fhz. Haben möchte bekommt es auch, egal wie es gesichert wurde. Aber zumindest erschweren wir es den Gelegenheitsdieben.


Hoffe ich konnte so manchen damit Helfen, den bei uns wollte es bereits so mancher machen, wusste nicht so recht wie. Nun is dies denke mal eine recht gute und günstige Lösung




Schaltung Totschalte
Schaltung Totschalte

so neu ist das aber nicht ...
anfang der 90er wurde ja alles mit rädern dran geklaut weswegen flächendenkend bei neuwagen wegfahrsperren eingebaut wurden und auch viele nachrüstanlagen auf den markt kamen.
die bestehen dann aber aus 3 kreisen, unterbrechen die zündung, die stromversorgung der benzinpumpe und die ansteuerung zum anlasser
der grund warum die nichtmehr aktuell sind - naja, hat eh jeder wagen seit damals drinne, beim polo fing es mit dem 6n an.
ein codierter schlüssel oder chip ist nem verstecktem schalter auch um einiges vorraus
natürlich kann man sich auch noch zusätzlich was in´s auto bauen, habe damals mit vielen exotischen mitteln (reedkontakt z.b.) hochwertige autos nachgerüstet


DD VM 1988
  • Themenstarter

Nur das das Elektrische Original ein Witz is! lässt sich noch schneller knacken siehe bei meinem Kumpel... 6er BMW BJ 2010 glaube... 0 Prob trotz haufen schnick schnack. Skoda Octavia auf den ersten Plätzen der geklauten Autos trotz WFS usw... weil Serie einfach zu knacken is, jeder weis wo die Sitz und wie Sie arbeitet

Und diese Variante kann Jeder SELBER an einem anderen Ort einbauen

Schaltpläne hatt so mancher vergebens gesucht

Somit gibts nun hier mal einen

Wer es nutz und nutzen möchte bitte schön wer nicht lässt es einfach! Ich weiß das ich mich NIE auf Serie verlassen werde. Alle andere Fhz wurden bereits in meiner Fam. von mir umgerüstet...

Und dank desen steht der Golf 4 auch noch bei meinen Eltern. Versuch war bereits da, haben die Schlösser anscheinend mit dem Polenschlüssel geöffnet und Zündschloss wurde auch betätigt wie WFS usw deaktiviert. Die Polizei sagte es waren definitiv Profis... jedoch ging der nicht zu starten, und somit eher dumm gelaufen. Den so viel Zeit haben die damm auch nicht

Der neue 6er vom Kumpel hatt nun das gleiche System bekomen nur noch nen ticken besser ^^ aber hatt gleich ne Werke gemacht bei Ihm um die Ecke. Der hatt dann gefragt was die gemacht haben, ebnfalls meine Variante



Wenn ich irgendwo parke wo mich es unsicher erscheint, baue ich das Motorsteuergerät schnell aus und nimm das mit.


Mal ne Frage, wer vergreift sich an einen "ollen" 86C wenn daneben ein aktueller Mercedes, BMW oder Audi steht, wo der Airbag aus dem mehr Geld bringt als der 86C an Wert hat ?

So ein Navi aus den aktuellen Wagen ist schnell ausgebaut und genau so schnell verkauft.

Wohl der einzige Grund warum sich so Leute an einen 86C vergreifen würden, wäre wenn eine hochwertige Audioanlage zu sehen ist und diese ihr Interesse weckt.


MfG



DD VM 1988
  • Themenstarter

Omg Ich sehe ich bin mal wieder hier um mich mit Kindern zu unterhalten.

Nicht jeder fährt hier nen Schrottichen Polo... Nutzt es für euch oder auch andere Fhz wie auch immer... es war allgemein gehalten und kann so überall eingebaut werden.


Aber ich weiß über so manchen sagt sein Verhalten ja viel aus.

Mich wunderts NICHT warum hier einige nicht mehr angemeldet sind die ich so kenne... Ihr macht dem alle Ehre warum Sie gegangen Sind. Den Fachliche Infos austauschen is bei so vielen Kindern NICHT möglich.

Schade eig. den einige hier haben wesentlich mehr aufm Kasten als nur heiße Luft und Sinnfreie Kommis




Löscht den Tread am besten wieder und vergesst es das man dem einen oder anderen für welches Fhz auch immer eine Hilfe stellen wollte. Dann überlegt auch mal fein selber ne Schaltung, insoweit Ihr dazu überhaupt in der Lage seit.




Ich Antworte hier nur noch auf Sinnfreie Posts ab jetzt der rest kann gern seinen Geistigen... hier abladen.


Das ist eine Forum wo man seine Meinung äüßern kann oder ?

Nur weil ich diese Meinung für mich vertrete, müssen die anderen das nicht so sehen.
Da es im 86C Bereich gepostet wurde, habe ich es nur aus dem Blickpunkt 86C gesehen, was wohl eine Fehler war.


Die Idee selber ist sichrer nicht verkehrt, wenn man einen Wagen hat der einen gewissen Wert hat und wo man denkt das der auch bei Dieben auf interesse stößt.

Bei der Idee, gehen mir aber Bilder von anderen Wagen durch den Kopf.


Da ich dich scheinbar mit meinen vorherigen Betrag angegriffen habe, was nicht meine Absicht war, entschuldige ich mich hier mit bei dir.

Und hoffe du nimmst die Entschuldgiung an.


MfG


DD VM 1988
  • Themenstarter

Na ja so ein Kommi war hier halt nicht das erste mal der Fall im Forum... und leider sorgt das dann auch immer dafür, das einige gehen, was ich vollkommen Nachvolziehen kann. Den es nervt oftmal...


Zum Thema: Ich denke es is ja egal welches Fhz. , den es gibt auch gelegenheits Diebe. Bei uns verschwinden auch immer mal 2er oder 3er Golfs weil einer Ersatzteile braucht

Ich muss es ja nich Einfacher machen als nötig und für 10€ eine Schwer auffindbare WFS ein zu bauen is denke mal eine sehr gute Lösung.



Mich Persönlich ärgerte bis jetzt das in meinen Augen nur dummes gesabbel kamm. Ich mach mir die Arbeit um allen dies zur Verfügung zu stellen ohne das Ihr groß suchen müsst. Im Netz findeste dazu fast gar nix, Schaltplan erst recht nicht. Zumindest nicht so.

Das alles is auch nicht mal in 5min getan... statt einfach froh zu sein das es hier nun steht, der eine Nutzt es, der andere nicht. Das kann ja jeder selbst entscheiden.

Aber ein "dummes" Kommi kann man sich dan echt sparen


In diesem Sinne frohes schaffen


Amateuren wird diese Schaltung sicherlich die Tour verderben, das stimmt.

Danke für deine Mühen, du dir dir gemacht hast und uns das zur Verfügung stellst.

Sei nicht böse, wenn ich diese Schaltung nicht in meinen ollen 86C einbaue, aber wer den klaut ist sicher nicht mehr ganz bei Trost.

MfG



DD VM 1988
  • Themenstarter

Musste ja auch ne


Wie gesagt so manche Fhz die hier weg gekommen sind, da frag ich mich was das soll... kannste nur schlachten

Aber weg is weg

Und so bleibt halt nur noch wegschleppen... den Taster findeste nicht so schnell, wenn du nicht mal weisst wonach du suchen solst und er klasse versteckt is


Nicht jeder Polo 86c ist eine Schrottkiste , Ich würde mir eher einen G 40 klauen als nen 6 Jahre alten rostigen Mercedes.

Der g40 steigt im wert .

Danke für die Anleitung !


Gibt auch noch andere möglichkeiten. Ich hatte mal nen arbeitskollegen, der hat in seinen e kadett gsi eine sps eingebaut, die sämtliche verbraucher steuert und hat die ganzen relais rausgeschmissen. Der hat die Stromversorgung der benzinpumpe "passwortgeschützt". D.h. Er musste erst den nsw knopf drücken, dann rechts blinken, dann die zündung anmachen und dann blinker und nsw aus. Erst dann war die spritpumpe zugeschaltet und er konnte den motor starten. Hab das Programm dazu gesehen, war ziemlich kompliziert geschrieben. Später hat er ne zv eingebaut, da ging die spritpumpe nur an, wenn das auto mit nem Schlüssel aaufgeschlossen wurde. Ohne Schlüssel ging da nix.
Gruß bolle


Ich hab meine Wegfahrsperre wieder ausgebaut. Ich hin mir sicher, dass in den letzten 15 Jahren kein 86c geklaut wurde. Höchstens aus Spaß. Was schlimm genug wäre. Ebenso ist die Zeit wo ein Golf 4 geklaut wurde auch schon mindestens 10 Jahre vorbei. Dennoch macht diese Art von wegfahrsperre sicher mehr Sinn, als ne originale. Das stimmt allerdings. In meinem (nicht schrottigen) Polo kommt so ein Quark dennoch nicht mehr rein. PS. Kind bin ich auch nicht mehr.


DD VM 1988
  • Themenstarter

4er Golf 10 Jahre her? gut dann Glückwunsch !

Wünschte das wäre bei uns auch so

Hier wird alles geklaut was nich angebunden is und irgend wie Geld bring

Kumpel seinen Golf ham se aufgebrochen, weg gefahren und den G60 ausgebaut.. leere Karoose stand dann noch rum. 4er Golf usw is noch gut im Kurs hier

Leider


ob nun wirklich ein polo 86c auf ner liste für ein remake von "nur 60 sekunden"
auftaucht - ich glaube eher nicht
aber mein kumpel matze aus berlin meinte zu mir das inner hauptstadt auch grad wieder mehr unscheinbare und ältere autos geklaut werden, die sind auf der strasse gen osten nicht so auffällig und bringen auch ihr geld in teilen ...
richtig ist auch das eine serienwegfahrsperre in zig-tausendfacher ausführung es profis auch leichter macht die zu knacken.
allerdings - und darauf bezog sich mein erster post dazu - reicht die unterbrechung EINES kreises nicht. kein bezin - na und? dann eben mittem anlasser rauf auffem laster.
selbst lenkradkralle usw. ist nur so wirksam wie die jungs auf beutetour doof sind. ganz stumpf auffen laster heben geht immer, sobald das ding im container ist, helfen auch gps und dergleichen nimmer.
am kreativsten sind noch immer autobesitzer in südafrika, so mit flammenwerfer und so ...
ich empfehle noch immer ne lautstarke alarmanlage mit integrierter wegfahrsperre und backup-batterie + lenkrad ganz einschlagen - oder alternativ nen dobermann im auto
kenne auch autos, die man unterm carport besser nicht anfassen sollte vorsicht hochspannung


DD VM 1988
  • Themenstarter

Die die mit Schlepper kommen, da is kein Auto sicher... *leider*

Es ging nur um die Mehrheit der Diebe, die das Fhz. meist Nachts klauen um es noch in der selben Nacht über di eGrenze zu fahren. Wen dus merkst is es leider schon zu spät.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen