vw teilemarkt

Defekte Zylinderkopfdichtung?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Der Qualm aus dem Auspuff meines Polos bereitet mir ein wenig sorgen (siehe Bild). Sieht es so aus, wenn die Zylinderkopfdichtung durch ist ? Gegen diese Tatsache würde allerdings zwei Faktoren sprechen, es ist nämlich kein Öl im Kühlwasser vorhanden und es erfolgt auch keine Bläschenbildung bei geöffnetem Ausgleichsbehälter. Ein eventl. Überholen des Motors lohnt sich wirtschaftlich nicht, da der Wagen schon 16 Jahre alt ist, über 170 tkm auf der Uhr hat und und an allen Ecken und Enden rostet. Die HU ist im März fällig und ich weiß nun nicht was ich tun soll... es würde keinen Sinn machen 90 Euro für die HU auszugeben und dann durch die Abgasprüfung durchzufalten und den 'Wagen auf den Schrott zu schmeißen... Was würde eine CO2-Prüfung kosten, um festzustellen und die ZKD nun hinüner ist oder nicht?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Marcin



0aiav.jpg
0aiav.jpg

Ist bei den temps normal. Mach dir kein kopf und gut ist.


gelöschtes Mitglied

    Wenn es die Kopfdichtung wäre müsste er ja Kühlwasser verbrennen.
    Dazu muss auch der wasserstand singt .


    Wie schon erwähnt ist bei diesen Temperaturen normal das die Warme abgas qualmen .



    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    Zitat:

    Dazu muss auch der wasserstand singt


    und was müsste er singen? das ave maria?




    aber wie schon gesagt, hast du Kühlwasserverlust?

    Wenn nicht, dann ist das normale Kondenswasser, was da "qualmt"


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    und was müsste er singen? das ave maria?



    Kühlwasser hat er immer schon verloren, auch vor 2 Jahren wo er die Abgasuntersuchung geschafft hat.. habe ich bis heute nicht herausgefunden woran es liegt

    Danke für eure Antworten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen