vw teilemarkt

Seltsames flatter Geräusch aus dem Motorraum

Sevii
  • Themenstarter

Habe seit ein paar Monaten ein seltsames Problem. Es tritt nur manchmal auf aber dann extrem laut, wenn ich den Motor starte kommt ein schnelles "Flap flap" geräusch aus dem Motorraum( zumindest glaube ich es kommt daher) nach ner weile fahren hört es auf. Keilriemen ist neu. Was kann das sein ?



Vielleicht Keilriemen zu breit? Da lösen sich dann so Fäden. Hatte ich auch mal, aber ohne Geräusch. Und unbedingt den zahnriemen checken. Nicht dass er sich auflöst gerade. Sonst mal aufmachen und horchen aus welche Ecke es kommt.


Sevii
  • Themenstarter

Also das Geräusch kommt nur auf der Fahrerseite recht nah am Reifen auf! Am Reifen liegt es nicht, den haben wir schon gecheckt. Fäden sehe ich beim Keilriemen nicht. Ein befreundeter Mechatroniker dem das Auto vorher gehörte hat ihn sich angeschaut und konnte so erstmal nichts feststellen.. Ist schon komisch. Ich hab auch das Gefühl wenn das Geräusch auftaucht läuft mein Herbie irgendwie unrund.



Kupplung ? Sonst ist Fahrerseite nix das beim starten Geräusche macht. Sonst Video machen und hochladen .

Dann werden sie geholfen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen