vw teilemarkt

12V Heim-LED-Clips im Autoverbauen

Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Moin Leutz,
ich plane derzeit die Gestaltung für meinen Kofferraumausbau. Dabei stehen mir folgende Fragen noch im Weg.

Ihr kennt ja bestimmt diese LED-Clips, die man an Glasplatten steckt, meist bei Wohnzimmerschränken. Würde diese gerne in den Kofferraumausbau in das Plexiglas einarbeiten. Jetzt ist die Frage, wie ich diese am besten anschließe, bzw. ob es überhaupt möglich ist diese im Auto zu betreiben.

Das beiliegende Netzteil hat Output 12 V 0,5 A. Ist allerdings Input 230 V für die Steckdose. Wie verhält sich das, wenn ich die LEDs ohne Netzteil an's Bordnetz anschließe? Habe leider kein Multimeter zur Verfügung, um evtl. Messungen zu machen.

Sicher brauch ich aber doch dann Widerstände, oder?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Gruß
Puxi



Wenn das Netzteil 12V Output hat sind da schon Wiederstände drinn in den LED Leisten bzw. Kabeln.


Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Also sind die Widerstände in den Clips verbaut und nicht im Netzteil?
Weil das Netzteil wird ja nicht genutzt.



100% ig sicher nicht, da wäre ein Multimeter schon von vorteil
aber logisch gesehen schon


Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Dann werd ich wohl mal schauen müssen, wo ich eins herbekomm.
Wenn sie nicht drin wären und ich schließe es trotzdem an, wäre ja blöd, wenn ich mir die dann zerschießen würde.


Musst halt gucken ob da 12v Wechsel-oder Gleichspannung anliegt


Puxi
  • Themenstarter
Puxi's Polo 6C

Ich kenn die Grube. Aber danke für den Hinweis, dass du Ebay meinst.
Wollten eh in nächster Zeit Massenbestellung machen. Von daher werd ich das ganze 'en bissl in's Rollen bringen. Is ja schwachsinnig doppelt zu kaufen.


Haste mal ein Bild von den LED teilen?



Antworten erstellen